Kai345: Entwickler / Wissen

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Ich habe mich schon mehrfach maßlos darüber geärgert, daß ich eine Antwort erstellt habe, in der die passenden Stichworte für eine Lösung genannt (und teolweise sogar einzeln verlinkt) wurden ... keine Antwort, keine Rückmeldung. 1/2 bis 1 Tag später knallt irgendjemand eine fertige Lösung rein und keine 30 Minuten später kommt die Antwort "Danke!!! Das funzt super!!!!"

ich ärgere mich jedes mal maßlos, wenn ich ein paar zeilen über mögliche ursachen und lösungswege poste und jemand dann ohne nachzudenken einen quickie mit einer lösung abliefert, die fragesteller ohne zu zögern übernimmt und nichts daraus lernt

Auch das meine ich damit. Üblicherweise macht man sich beim Nachvollziehen des Problems, der Suche nach Links mit Referenzen zur Lösung dem Verfassen des Beitrags etc. viel Arbeit, da kommen schnell mal 15-30 Minuten und mehr zusammen. Und dann alles für die Katz, weil jemand eine c&p-fähige Lösung hinknallt. Hat *das* Einfluß auf das Antwortklima, das hier oft bemängelt wird? Ich bin geneigt, das zu glauben.

Cü,

Kai

--
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?