Struppi: Entwickler / Wissen

Beitrag lesen

Dann setz' Dich einmal mit der Frage auseinander, was Dich das Gehirn anderer angeht. Du stiehlst mit Deinen Psycho-Mätzchen die Zeit der Leute.

Ich finde, dass du die Dinge verdrehst.

Jeder der hier Antwortet "verschwendet" auf eine oder andere Art sein Zeit. Nicht die die Fragen, die erhoffen sich vielleicht einen Zeitgewinn, ansonsten haben sie keinerlei Anspruch auf eine Beantwortung ihrer Fragen, woher denn auch.

Aber wenn ich schon hier sitze und mir Fragen anderer durchlese, versuche zu verstehen und dann evtl. antworte, dann kann ich doch ein wenig "selbstbefriedung" erwarten. Das hat eben nichts mit Samariter zu tun, keiner hier ist ein Samariter, sondern entweder man möchte selbst was dabei lernen, so geht's mir, und deshalb auch die Ellenlangen Diskussionen oder man möchte andere dabei helfen, wie sie die Dinge lernen nach denen sie Fragen.

Das schließt aber nicht aus, dass man jemanden, der sich völlig verzettelt hat oder wo man merkt hier fehlt das Grundverständnis, mit einer konkreten Lösung versucht zu helfen.

Ich zumindest fühle mich nicht als kostenlose Antwortmaschine für die Welt da draussen. Wenn du dich anders siehst, dann bleibt es dir überlassen entsprechend zu antworten.

Aber das ist zumindest meiner Meinung nach, nicht der Sinn eines Diskussionsforums.

Struppi.