In Verbindung mit meiner Person ist da schon etwas zu finden. Vgl ferner den vor ca. 2-3 Wochen (dann) gesperrten Thread.
Guten Tag!
Verzeihung, dazu kann ich mir eine Bemerkung, bzw. eine Frage, oder Vermutung nicht verkneifen.
Liegt es im Bereich der Möglichkeit, dass es in vielen Foren, die Sie mit Ihren Beiträgen erfreuen, zu solchen verbalen Entgleisungen gegenüber Ihrer Person kommt?
Liegt es weiter im Bereich der Möglichkeit, dass solche Entgleisungen in diesen Foren, fast ausschließlich gegenüber Ihrer Person erfolgen?
Liegt es dann nicht auch im Bereich der Möglichkeit daraus einen Schluss zu ziehen?
Manche Leute sehen eben (leider) angesichts einer Provokation, keine andere Möglichkeit ihrer Wut Ausdruck zu verleihen.
Die Frage bleibt, wem die Schuld an solchen Eskalationen letztlich zuzuweisen ist.
Dem Provokateur, der sehr wohl um sein Tun weiß und sich als unschuldiges Opfer gefällt, oder aber dem, der darauf hereingefallen ist und (weil er sich leider nicht anders zu helfen weiß) nun glaubt seinen beschränkten "Wortschatz" ausschütten zu müssen.
Dies kann und darf natürlich keine Form der Auseinandersetzung sein, nur sollte es auch nicht allzu sehr verwundern, man sollte immer wissen worauf man sich einlässt.
Gruß
U.Rees