Einbecker: Ich lebe noch...und ich bin nicht alleine wie's scheint...

Beitrag lesen

Moin!

hm, bei der bewertung meiner Zahlen (besucher und feedback) geht es mir einzig und alleine um meine "Befriedigung"....

Auch darum ging es nicht. Ich stellte fest, das es Fakt (fuer alle mir bekannten Projekte) ist, dass Bekannte Feedback-freudiger sind. Voellig wertungsfrei... Ich finde auch, dass Feedback von Fremden Leuten sehr wichtig ist. Andererseits wiegt ein positives Feedback z.B. von Leuten aus dem Self-Raum fuer mich mehr als das von einem Klicki-Bunti-Surfer, falls Du verstehst, was ich meine.

Ob Bekannte feedback-freudiger sind kann ich nicht sagen, aber ist der Hauptpunkt nicht feedback von jemanden der sich mit einem Thema auskennt? Oder aus meinem Angebot einen Nutzen ziehen konnte? Oder mich auf Verbesserungsmoeglichkeiten aufmerksam macht?

Na klar. Das war ja nicht das, was ich damit meinte. Wenn ich aber tausend Feedbacks a la "Nette Seite, schau mal bei mir vorbei" oder "Du hast ja keine Ahnung" von irgendwelchen Leuten erhalte, dann ist mir ein "Hey, deine Seiten lassen sich auch mit Mozilla ansurfen" von Bio schon lieber, falls Du weisst, was ich meine. Und generell gesprochen: Es ging mir nicht um das Wissen im Bereich HTML der Selfler, sondern darum, dass alle, die hier zur "Community" gehoeren, wissen, wann Sie ihren Mund aufmachen sollten und wann nicht. Und wenn dann noch was freundliches rauskommt, dann freut man sich. So meinte ich dass...

Meine Seiten sind technisch ziemlich einfach gemacht (mit Absicht. html, ein bisschen css und ein paar simple perl scripts, sonst nix), deshalb werde ich von den Leuten hier relativ wenig Feedback bekommen.

... ausser, wenn Sie auf der Isle of Isley waren *g*. Natuerlich, denn Sie halten ihren Mund zu Themen, zu denen Sie nichts zu sagen haben. Wenn Sie aber
was zu sagen haben, dann freue ich mich zumindestens darueber (wie Feedback von Leuten, von denen ich _weiss_, dass sie gebildet sind / sich auf dem Gebiet auskennen.

Aber fuer mich ist es auch wichtiger von Leuten die sich in dem Thema meiner Seiten auskennen feedback zu erhalten. Wenn mir also ein Architekt Kommentare zu meinen Charles Rennie Mackintosh Seiten schickt hilft mir das mehr meine Seiten zu verbessern als wenn jemand sagt, der Tag da geht aber nur im xyz-Browser und wird von den anderen ignoriert.

Das bezweifel ich ja nicht. Aber der, der dir sagt, warum kein Architekt auf deine Seite kommt (weil der Tag xy nur in zx geht), hat dir dann auch sehr nuetzliches Feedback gegeben ;-)

Waere das bei Dir nicht aehnlich? Wenn ich mich richtig erinnere machst Du doch die Seiten fuer die Lokalgruppe (oder wie das nun heisst) einer Partei.

Stadtverband, wenn ich bitten darf ;-) Ja, mache ich (aber ist seit langen nicht geupdated worden, aber bald (puenktlich zur Kommunalwahl) kommt ein Relaunch...)

Welches feedback ist dann wichtiger: "Auf dieser Seite habe ich die Informationen gefunden die ich brauche und werde Ihre Partei waehlen" oder "Diese Konstruktion mit der Tabelle haben Sie aber schoen geloest"?

Natuerlich das erste. Hab ich aber (bis jetzt) noch nicht gekriegt :-( - aber die kommen dann auch an die Email-Adresse von deren Vorsitzenden, also bekomme ich da auch nicht so viel von mit.

Fuer mich waere das erste wichtiger (ohne das zweite zu unterschlagen), denn sonst habe ich zwar technisch perfecte Seiten, aber ihren Zweck haben sie nicht erfuellt.

Ganz genau. Aber auch die Zweck-Erfuellung wir von Selflern haeufig gleich mit ueberprueft.

Frage ist jetzt nur was fuer feedback Wowbagger haben wollte: Technisches oder Inhaltliches? Will er wissen ob seine Seiten technisch brilliant sind aber sich keiner fuer den Inhalt interessiert? Oder ob die Leute den Inhalt toll finden aber leider mit seiner Technik nicht klarkommen?

Alles, jedes, irgendeins. :-)

Das eine schliesst ja das andere nicht aus...

Falls überhaubt noch jemand diesen Text liest ;-) ich freue mich natürlich auch und gerade über Einträge von Bekannten und Freunden ;-))))

Selbiges dachte ich mir auch schon, als ich das Posting schrieb - es gibt halt wenige, die ganz runter scrollen....

Mehr als Ihr denkt.

Oh, schon drei... Jetzt muss nur Chraecker nochmal runterscrollen, dann koennen wir schon Doppelkopf spielen :-)

Insbesondere wenn sie gerade Bank Holiday Monday haben und gemuetlich zuhause sitzen. Wetter ist beschissen, ist ja schliesslich Bank Holiday ;-(

"Bank Holiday" - was ist das? In Amiland hatten wir das IMHO nicht... Und das Wetter ist in GB doch immer so *fg*

Viele Gruesse,

Einbecker

0 44

Ich lebe noch...und ich bin ein wenig traurig...

Wowbagger
  • menschelei
  1. 0
    Patrick
  2. 0
    Sven Wagener
  3. 0
    Stefan Einspender
  4. 0
    Harald Gabler
  5. 0
    Armin G.
    1. 0
      Bernhard Peissl
  6. 0
    roro
  7. 0
    Eckard
    1. 0
      Chräcker Heller
  8. 0
    Einbecker
  9. 0
    Bio
  10. 0
    Michael Schröpl
  11. 0

Ich lebe noch...(gehts mir scheinbar gut....)

Chräcker Heller
    1. 0
      Stefan Einspender
    2. 0
      Armin G.
  12. 0

Ich lebe noch...und ich bin nicht alleine wie's scheint...

Wowbagger
    1. 0
      Patrick
    2. 0
      Chräcker Heller
      1. 0
        Einbecker
        1. 0
          Chräcker Heller
          1. 0
            Einbecker
            1. 0