hi
hi, ich habe mir mal die vielen browserdiskussionen durchgelesen und als begeisterter MSIE-user und webprogrammierer, hab ich mir gleich mal die, von vielen gelobten, opera, mozilla und netscape(ok den hatte ich schon)-browser installiert und bin mal los gesurft...
sehr lobenswert ;-)
alle sagen immer MSIE ist scheisse und alles andere super...also naja am speed läßt sich mit nem modem beim besten willen kein unterschied ausmachen und besonders bei opera sind viele seiten mit jscript ein problem (hotmail???)
natürlich ist JScript ein problem: es ist m$-proprietärer schrott.
zum programmieren: also auch da finde ich MSIE am besten, ok mozilla is auch sehr gut, aber netscape und opera sind ein grauss, wenn es nur um kleine sachen mit javascript geht, sieht man ja auch an den vielen problemen mit diesen browsern, die hier geposted werden...
mmmpf, die können nur kein DOM... (das meine ich ernst, ich sehe es nicht ein, mich nach dem IE zu richten...)
die probleme rühren IMO daher, dass die leute nicht flexibel genug sind.
zur sicherheit: also ich weiß nicht was ihr im internet macht, aber ich benutze seit jahren MSIE und surfe oft auf alles anderen als seriösen seiten und habe mir noch nie was eingefangen... auch ohne firewall & co.
mag sein, ich riskier es nicht ;-)
meiner meinung nach, sind andere browser als MSIE sehr nette alternativen bei wirklich proffesionellen statischen seiten, aber bei den meisten ich nenne sie mal "amateurseiten", und davon gibt es die meisten, sollte man diese browser nicht über MSIE stellen!
nö, auch bei _dynamischen_ seiten überholt der mozi ihn in 1.1 release locker. opera 7 wird auch mithalten können, bei dem was man da so hört...
Fabian