Cheatah: opera,netscape,mozilla und co

Beitrag lesen

Hi,

alle sagen immer MSIE ist scheisse und alles andere super...

huh? Wer sagt das?

zum programmieren: also auch da finde ich MSIE am besten,

Das wundert mich, denn mit dem IE sieht man am allerschlechtesten, wo die User anderer Browser Probleme bekommen. Und als Entwickler ist _das_ nun mal Dein Hauptaugenmerk.

zur sicherheit: also ich weiß nicht was ihr im internet macht, aber ich benutze seit jahren MSIE und surfe oft auf alles anderen als seriösen seiten und habe mir noch nie was eingefangen... auch ohne firewall & co.

Lucky you. Ich habe mir ebenfalls noch nie etwas "eingefangen" (was nicht das einzige Problem von Sicherheitslücken ist) - weil ich den IE und andere MS-Produkte nicht einsetze. Ansonsten riecht Deine Aussage ein wenig nach "bisher ist nichts passiert, also passiert auch weiterhin nichts", was leider nicht funktioniert.

meiner meinung nach, sind andere browser als MSIE sehr nette alternativen bei wirklich proffesionellen statischen seiten,

Häh? Entschuldige, aber hier verstehe ich die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Elementen des Satzes nicht.

aber bei den meisten ich nenne sie mal "amateurseiten", und davon gibt es die meisten, sollte man diese browser nicht über MSIE stellen!

Wieso nicht? Weil die Ersteller dieser Seiten auf die Fehlertoleranz eines speziellen Browsers gesetzt haben?

Cheatah