Hallo Kai,
DANN MELDE DIE BUGS!!!!!!!!!!!!!!!
der Rächer der Entnervten...
Bugs melden, soweit überhaupt mit bugzilla möglich, zumutbar und sinnvoll ist das bereits geschehen.
Vieles ist da aber nicht oder mit kaum zumutbaren Aufwand darstellbar und hat mitunter keinen Erfolg.
Und manches an etwas verbastelten Seiten ist nur mit hohem Aufwand genau zu analysieren, andere Dinge sind nicht online usw.
Also, hast du irgendwelche echten Bugs gesehen oder ist das nur das runterbeten der Floskeln, die bei heise schon seit Mozilla 0.8 erstmal von 30 Trollen reingepastet werden? Ich persönlich weiß aus dem Kopf genau einen Bug, den ich überhaupt als nervig bezeichnen würde..
(-du stehst auf heise oder magst du nur die Trolle so sehr?-)
Jetzt wirst du mir bestimmt erzählen, dass dieses und jenes nach w3c nicht gehen muss oder so.
Z.B. wie gross ist <body>? da gibt es offenbar die Möglichkeit dass das ganze Fenster body ist, und dass mitten im Fenster der body aufhört wenn kein Inhalt da ist, Mozilla scheint den body immer wieder in neuen Varianten zu verkürzen, zieht sich seit 0.8 oder so. workouround a la height:100% wenns draufankommt.
Z.B. www.atelco.de, zumindest bei mir merkwürdiges Einsetzen vom alt-text bei einem (??)..4.gif und dauerndes zerschiessen der Seite.
Z.B. Probleme mit Frames cols="*,50,54,54,230,*", da gibts rechts nen Rand, "*,50,54,50,230,*,4" mit zusätzlichen blind-frame hilft.
Z.B. merkwürdige Unterschiede zwischen location.replace und .href=, evtl. bereits behoben(?)
Z.B. unklare, störende u. m.E. unerlaubte Überlappungen über iframes
Z.B. Grösse von Objekten unklar (zu gross, erinnere aber jetzt den Zusammenhang nicht)
z.B. unschöne Farbeffekte bei bestimmten framereihenfolgen, weil offenbar Farbkorrekturen nach Seitenaufbau eigentlich zu spät vorgenommen werden.
z.B. irgendwo musste ich timeouts einflicken, vielleicht könnten die jetzt bei 1.1 wieder raus? und wenn noch einer mit Netscape6 kommt was dann???
Da gibt es noch einiges mehr, ich hab mal gepostet was mir jetzt auf die Schnelle einfällt.
Hinzu kommen sowieso noch gelegentliche Abstürze wegen 'ungültiger Seiten' a la N4 usw. (nein, da ist nicht die Installation Schuld!).
Und gelegentliche Abstürze mit Windows -auf einem recht stabilen System soweit w98 überhaupt stabil sein kann-, ist aber immerhin selten (auch hier ist die Installation vmtl. nicht Schuld)..
Grüsse
Cyx23