hi
warum darf dann die ganze Seite eine Farbe bekommen, wo doch der body kleiner ist?
mom... im Sloppy oder Standards mode? Oder im XML-Modus (alle 3 sind hier bissl anders..
Sloppy -> html = viewport
Standards -> html = viewport außer bei höhenberechung
XML -> html = Inhaltshöhe
Danach wird statt des erst erkennbahren Bildsymbols der alt-text genommen, wohl hier zu gut gemeint, vielleicht müsste atelco das ändern und alt= so nur für N4 usw. ausgeben?
der alt="" ist eigentlich gut, bis auf 2 details - 1. wurde nicht daran gedacht, das er wirklich mal auftauchen könnte (= zu lang) und zum anderen ist er wohl [auch] als title="" gedacht...
Das Bild läbt bei mir 1a!
Auf nem K6-200, 32MB, w98, ist der Mozilla sogar relativ schnell.
Auf einem 3/1.2GHz wirkt er relativ langsam.
'nen Bug auf dem K6 wäre egal*, weil der die minimalanforderungen nicht erfüllt.
Das andeere wundert mich etwas - Fakt ist, dass die einzelnen Browser in der Performance sehr unterschiedlich skalieren. Während Opera bei ~800MHz und MSIE bei Athlons über 1200MHz nicht mehr schneller werden [ein P4/2400 ist immer noch langsamer im IE!], scheint es bei Mozilla keine rechte Logik zu geben. Auf jeden Fall spielt die Festplatte eine große Rolle in der ganzen Sache - das ist wohl auch der Grund, das Mozilla selbst auf High-End-Notebooks eine Qual ist, während die "Datensammler" keine Probleme haben (gerade vom Warez-Kiddies, die ja nun einen Festplattenverschleiß haben wie normale Leute höchstens bei der Grafikkarte höre ich oftmals, das dort Mozilla selbst auf relativ langsamen PCs Opera davonläuft!)
Lange Rede, kurzer Sinn: wenn du 'ne relativ neue Festplatte hast, die entsprechend auch noch schnell ist -> Mozilla da ruf bringt sehr viel!
*) = wird einmal versucht zu reproduzieren und dies mislingt und man den Fehler halbwegs plausibel dem RAM zuschieben kann issa invalid. Bei der CPU drückt man idr. 'nen Auge zu, solange es eine MMX-CPU ist.
Ist es hier eigentlich richtig, dass der mozilla (1.1) rot unterstreicht, m.E. müsste der span sich durchsetzen:
<a href=# style="color:red;"><span style="text-decoration:none;color:green;">sampl</span></a>
ist korrekt. In der CSS-Spec heißt es, dass eine text-decoration nicht inherit sondern 'spanned'. Macht Opera afaik genauso.
Grüße aus Bleckede
Kai