hi
(-du stehst auf heise oder magst du nur die Trolle so sehr?-)
nein, aber ich versuche zusammen noch mit anderen Leuten die brauchbaren Bugreports und TEs auf dem Gebrabbel zu fischen, da ließt man dann immer wieder den gleichen Müll. Selbst Bugs, über die man nun 100%ig weiß, dass sie weg sind werden noch 3 Versionen später runtergeleiert.
Z.B. wie gross ist <body>? da gibt es offenbar die Möglichkeit dass das ganze Fenster body ist, und dass mitten im Fenster der body aufhört wenn kein Inhalt da ist, Mozilla scheint den body immer wieder in neuen Varianten zu verkürzen, zieht sich seit 0.8 oder so. workouround a la height:100% wenns draufankommt.
So hoch, die der Inhalt ist das <body>. Dabei zählen absolut positionierte Elemente im Standards mode nicht. Height:100% fixt dieses für <html> bzw. <body>, korrekt. Stur nach W3C wäre übrigens auch das wirkungslos.
Z.B. www.atelco.de, zumindest bei mir merkwürdiges Einsetzen vom alt-text bei einem (??)..4.gif und dauerndes zerschiessen der Seite.
Seite sieht bei mir ok aus. Pipelining aktiviert? (das geht be älteren Builds manchmal schief, wennder Server verbuggt ist)
Z.B. Probleme mit Frames cols="*,50,54,54,230,*", da gibts rechts nen Rand, "*,50,54,50,230,*,4" mit zusätzlichen blind-frame hilft.
hm... gemeldet? [bin jetzt zu faul zum testen]
Z.B. merkwürdige Unterschiede zwischen location.replace und .href=, evtl. bereits behoben(?)
der einzige Unterschied betrifft die History, oder was meinst du?
Z.B. unklare, störende u. m.E. unerlaubte Überlappungen über iframes
das kenne ich eher von MSIE, der meint width=..% vom Fenster zu rechnen..?! Beispielcode?
Z.B. Grösse von Objekten unklar (zu gross, erinnere aber jetzt den Zusammenhang nicht)
nie Probleme gesehen. -> melden (und hoffen, dass es einer Repro kann)
z.B. unschöne Farbeffekte bei bestimmten framereihenfolgen, weil offenbar Farbkorrekturen nach Seitenaufbau eigentlich zu spät vorgenommen werden.
....hä? *nixraff* Ansonsten: melden.
Hinzu kommen sowieso noch gelegentliche Abstürze wegen 'ungültiger Seiten' a la N4 usw. (nein, da ist nicht die Installation Schuld!).
es gibt genug bekannte Crasher - afaik keinen, der die Bezeichnung "dauernd" verdient.
Grüße aus Bleckede
Kai