Richard: Cheatah

0 93

Cheatah

Richard
  • meinung
  1. 0
    Cheatah
    1. 0

IS DES NET SCHEISS EGAL?!

schiache funzn
      1. 0

FREIHEIT FÜR DIE KREATIVITÄT IN EINEM POSTING

schiache funzn
      2. 0
        Julian Hofmann
  2. 0
    Axel
  3. 0

Och neee, nicht schon wieder, don't feed

Christian Seiler
  4. 0
    AB
    1. 0
      Jürgen Z.
  5. 0
    Chris
    1. 0
      Axel
      1. 0
        Christian Kruse
        1. 0
          Axel
          1. 0
            Michael Schröpl
            1. 0
              Axel
          2. 0
            Christian Kruse
            1. 0
              Axel
              1. 0
                Christian Kruse
                1. 0
                  Axel
            2. 0
              peterS.
            3. 0

Beitrag verschwunden

emu
              • zu diesem forum
              1. 0
                Cyx23
              2. 0
                Christian Kruse
  6. 0
    André Laugks
    1. 0
      Lude
    2. 0
      Mathias Bigge
      1. 0
        André Laugks
        1. 0
          Lude
          1. 0
            André Laugks
        2. 0
          Mathias Bigge
  7. 0
    Orlando
    1. 0
      Axel
      1. 0
        Orlando
  8. 0
    Bio
    1. 0
      Achim Schrepfer
  9. 0
    MarkX
  10. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Armin G.
      1. 0
        Chräcker Heller
  11. 0
    Maike
    1. 0
      Chräcker Heller
      1. 0
        Maike
        1. 0

Funz'n unter uns

Orlando
          1. 0
            Bio
            1. 0
              Maike
              1. 0
                dey
                1. 0
                  Maike
                  1. 0
                    dey
                    1. 0
                      Maike
              2. 0
                Bio
                1. 0
                  Maike
            2. 0
              Orlando
              1. 0
                Christian Kruse
                1. 0
                  Bio
                  1. 0
                    Christian Kruse
              2. 0
                Stonie
                1. 0
                  Christian Kruse
                  1. 0
                    Stonie
                    1. 0
                      Christian Kruse
                2. 0

Luft anhalten

Orlando
                  1. 0

Ausatmen! ;o)

Stonie
          2. 0
            Maike
            1. 0
              Bio
              1. 0
                Maike
                1. 0
                  Christian Kruse
                  1. 0
                    Maike
                    1. 0
                      dey
                      1. 0
                        Bio
                        1. 0
                          dey
                          1. 0
                            Bio
                            1. 0
                              dey
                              1. 0
                                Bio
                    2. 0
                      Christian Kruse
                      1. 0
                        schiacher Bua
                      2. 0
                        Maike
                        1. 0
                          dey
                          1. 0
                            Maike
                            1. 0
                              dey
            2. 0
              Orlando
              1. 0
                Maike
      2. 0
        dey
        1. 0
          Maike
          1. 0
            dey
            1. 0
              Bio
  12. 0
    Lude
    1. 0
      Bio
      1. 0
        Cheatah
        1. 0
          Lude
          1. 0
            Cheatah
            1. 0
              Lude
              1. 0
                Cheatah
                1. 0

Zwergenaufstände werden blutig niedergeschlagen *g*

Mathias Bigge
  13. 0
    Thomas W.

Ich muß der Kirstin einfach rechtgeben. Wenn man die Kommentare von Cheatah liest stelle ich fest:
Viele Kommentare von Cheatah sind echt überflüssig und helfen einem Anfänger überhaupt nicht weiter.
Fazit: "Entweder geistiger Tiefflieger oder abgehobener Besserwisser"

Richard

1. Hi,

Ich muß der Kirstin einfach rechtgeben. Wenn man die Kommentare von Cheatah liest stelle ich fest:

warum hast Du nicht im Archiv recherchiert, ob andere vor Dir vielleicht etwas ähnliches festgestellt haben, und was andere vielleicht dazu meinten?

Viele Kommentare von Cheatah sind echt überflüssig und helfen einem Anfänger überhaupt nicht weiter.

Augenscheinlich hast Du Recht; denn um zu diesem Urteil zu kommen musst Du einige meiner Artikel gelesen haben. Und _trotzdem_ hast Du nicht begriffen, wofür das Archiv gut ist.

Kopfschüttelnd,

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    1. Hallo alle zusammen!

Ich beziehe mich jetzt auf alle Postings dieses Threads:

FRAGE:  IS DES NET SCHEISS EGAL?!

!!REVOLUTION!!

Ihr werdet euch ziemlich sicher nie begegnen ihr müsst nicht mit einander reden wenn ihr nicht wollt und wenn die einer Blöd kommt in dieser Unbegrenzten Welt der Kommunikation dann: ignorieren
                                                       oder halt zusammen scheissen

Aber dass man einen eigenen Anti "CHEATAH"  THREAD aufmacht ist ja wirklich nicht nötig.

Dieses Forum ist IMHO ein Forum in dem man sich gegenseitig hilft und Supportet, Tipps gibt, Ergebnisse vergleicht und natürlich Diskutiert. Wenn jemand unbedeutende Dinge mit einem anderen zu besprechen hat wie "du hast die letzte Anrede GROß geschrieben das finde ich ziemlich unhöflich und deswegen will ich mit dir über Forummanieren diskutieren" dann sollen diese 2 bitteschön in den CHAT gehen

GRUß DIE SCHIACHE FUNZN

1. Hallo alle zusammen!

Übrigends wenn ich schon dabei bin meine Meinung zu äussern.

------>> FREIHEIT FÜR DIE KREATIVITÄT IN EINEM POSTING <<------

Wenn ich etwas hervorheben will oder betonen will dann möchte ich auch diese schönen $onderzeichen -- !"@§$%&/()=?´`}][{<>|,;:./*-+ --  meiner tollen Tastatur verwenden dürfen OHNE das mich jemand gleich versucht zurecht zu weisen.
        Und diese blöde Einstellung alles was GROß geschrieben wird empfindet man als schreien und ist deswegen unhöflich

----------------------  BULLSHIT  ----------------------

Lasst uns in ein neues kreativeres JAHR 2003 schreiten in dem man seine Postings nach seinen Vorstellungen gestallten darf

----------------------  VIVA LA REVOLUTION  ---------------------

schiache funzn

2. Hallo

Ihr werdet euch ziemlich sicher nie begegnen ihr müsst nicht mit einander reden

Falsch. Im Forum gibt es viele, die sich auch auf andere Weise begegnen. Sei es im Chat oder auch ganz real auf gelegentlich stattfindenden Self(-regional-)treffen.

Dieses Forum ist IMHO ein Forum in dem man sich gegenseitig hilft und Supportet, Tipps gibt, Ergebnisse vergleicht und natürlich Diskutiert.

Ja, sicher, aber zu einem Gespräch - egal wo - gehören auch gewisse Anstandsregeln. Und für das Internet gibt's eben auch eine Reihe solcher Regel (u.a. dass GROSSSCHREIBUNG eben als Schreien gedeutet wird). Und wenn auch im realen Leben mir da einer blöd kommt, dann weise ich auch drauf hin (worausgesetzt ich muss/möchte mit ihm weiterreden).

Wenn jemand unbedeutende Dinge mit einem anderen zu besprechen hat ... dann sollen diese 2 bitteschön in den CHAT gehen

1. Der Chat ist hierfür sicherlich nicht gedacht. Warst Du schon mal im Chat?
        2. Schnappst Du Dir in der Kneipe auch gleich den Kerl vom Nebentisch und gehst mit ihm vor die Türe, nur weil er die ganze Zeit rumschreit? Oder weist Du ihn in der Kneipe mal freundlich (ggf. auch seeehr deutlich) auf seine Lautstärke hin?

Grüße aus Würzburg
        Julian

2. Hallo Richard,

warum diese völlig unangebrachte Frontalattacke? Finde ich nicht gut. Macht sowas doch persönlich im jeweiligen Thread oder vial Mail aus.

Ziemlich blöde Aktion.

Gruß

Axel

3. Hallo Richard,

ich sag' nur einen kurzen Kommentar dazu und dann werde ich, wie ich molily versprochen habe, nicht mehr an einem Troll beteiligen. (egal, was Du mir antwortest, notfalls blende ich den Thread aus)

Cheatah ist der einzige von uns, der es wirklich durchzieht, pädagogisch sinnvolle Kommentare zu posten. Wird Dir im wirklichen Leben so alles vor die Nase gesetzt? Da musst Du doch auch oft selbst was erarbeiten. Denk' drüber nach, oder falls Du das nicht willst, verschwinde.

Grüße,

Christian

--
    Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.
  4. Ohne hier groß was zu sagen...
    Aber ich denke schon, man kann überarbeitet sein, wenn
    man am Tag die dritte 2-Frames- Frage beantwortet... Dann sollte man halt mal Pause machen.
    Schließlich soll uns ja in 15 Jahren mal jemand
    vertreten, oder? Und wer, wenn nicht die, die hier was
    lernen?

1. Hallo!

Aber ich denke schon, man kann überarbeitet sein, wenn
      man am Tag die dritte 2-Frames- Frage beantwortet...

Dann stellt sich aber wiederum die Frage: Wofür ist dieses Forum da??? Ich selbst bin noch relativ neu auf diesem Gebiet. Aber ich habe gleich von Anfang an die Suchfunktion dieses Forums genutzt (und dies reichlich!!!). Ich habe (wohl aufgrund meiner noch nicht allzugroßen Erfahrung in HTML, CSS und JS) noch nie eine Frage stellen müssen, weil bisher _alle_ meine Probleme, die ich bisher in meinem Tun hatte, in diesem Forum beantwortet wurden.

Schließlich soll uns ja in 15 Jahren mal jemand
      vertreten, oder? Und wer, wenn nicht die, die hier was
      lernen?

Aber auf garkeinen Fall die, die nicht wussten wie man dieses Forum benutzt...

5. Hi Leute,

also das finde ich nicht so sinnvoll. Immerhin sind die Vorschläge von Cheatah kompetent. Und nur von niedrigem Niveau zu niedrigem Niveau zu springen, ist es schon besser, zumindest zu wissen, wie es "sauber" gehen könnte.
    Niemand ist verpflichtet seine comments zu lesen - niemand muss sich an Vorschläge halten.
    Warum also der Terz?
    Chris

1. Weil es den Anfängern den Mut nimmt!!!!!!!!!!

Hi Richard,

ich wollte eigentlich nichts mehr dazu zum Besten geben aber gut...

Ich denke das Problem ist, das Cheatah recht pedantisch ist - damit kommt nicht jeder klar. Wenn Du korrekt formulierst kriegst Du auch meistens eine korrekte Antwort.

Fachlich sehe ich bei Cheatah nicht wirklich Anlass zur Kritik.

Alles in allem ist es aber nicht verkehrt, jemanden zu sagen wo er das Toilettenpapier findet - anstatt ihm den Hintern abzuwischen, zu pudern und ihn wieder zu wickeln.

Hilfe zur Selbsthilfe ist das beste Mittel jemandem _nachhaltig_ zu helfen. Bei konkreten und akuten Problemen die hier nicht irgendwo mit minimalem Suchaufwand gelöst werden könnten, wird auch gerne mal umfassender geholfen - so habe ich das bisher beobachtet.

Der Umgangston ist hier zwar manchmal etwas rau und direkt - das liegt aber zum Teil auch daran, das manche Fragen am Tag 10x gestellt werden und das die Meisten hier _nebenbei_ im Forum unterwegs sind.

Die, die hier öfter sind, kennen auch die Macken der anderen und wissen im Allgemeinen, wie sie manche Aussagen zu werten haben.

Mein Chef hatte mal etwas auf einer Versammlung geäußert, was hier ganz gut passt. "Wir alle sind Divas" (oder heißt es "Diven"?) egal - Kernpunkt ist, das hier die meisten auf ihre Art ein wenig exzentrisch sind und ihre Eigenarten haben - der eine ist vehementer MS-Hasser, andere lieben Tabellenlayouts und wieder andere sind ein wenig kleinlich - was solls?

Ich denke, das kein Anfänger sich hier entmutigen lassen sollte - wenn er hier nicht genug Schneid hat, einen kleinen Klaps wegzustecken, ist er im Web eigentlich generell falsch positioniert.

Abschließend möchte ich nur noch mal anmerken, das persönliche Kritik bitte themenbezogen "vor Ort" geäußert wird und nich prominent mit einem neuen Thread zum Besten gegeben wird um der Sache vermeintlich mehr Gewicht zu verleihen - ich denke auch das Cheatah mit Kritik umgehen kann.

Also...In diesem Sinne...

Grüße

Axel

PS: Nachträgliches Tilgen von Beiträgen finde ich scheisse - vor allem, wenn ich gerade eine Antwort darauf tippe und dann vergeblich abschicken will - zum Glück(!) kopiere ich mir die Beiträge immer zunächst ins Clipboard

1. Hallo Axel,

Ich denke das Problem ist, das Cheatah recht pedantisch
        ist - damit kommt nicht jeder klar. Wenn Du korrekt
        formulierst kriegst Du auch meistens eine korrekte Antwort.

Bitte verwechsele (notwendige!) Genauigkeit nicht mit
        Pedanterie.

PS: Nachträgliches Tilgen von Beiträgen finde ich
        scheisse

Bitte was?

Gruesse,
         CK

1. Hi,

Pedanterie.

Sie ist nicht immer in ihrer extremen Form notwendig. Eine ungenau gestellte Frage kann durchaus genau (im Sinne fachlicher Korrektheit) beantwortet werden, wenn der eigentliche Zweck bzw. das Zeil der Frage mutmaßlich verstanden wurde.

Pedanterie ist die Steigerung von Genauigkeit und ist nicht mit dieser zu verwechseln ;-)

PS: Nachträgliches Tilgen von Beiträgen finde ich
          scheisse

Bitte was?

Ein Beitrag vom Richard ist gelöscht worden. Finde ich nicht lustig, weil ich genau auf diesen geantwortet habe und durch Bezugsverlust der Message-ID ein Fehler aufgetreten ist.

Zensur ist ein Zeichen von Armut - vor allem, weil es nichts gab, was zensiert werden musste. Die Message vom Richard steht ganz oben im letzten Posting von mir.

Gruß

Axel

1. Hi Axel,

Eine ungenau gestellte Frage kann durchaus genau (im Sinne fachlicher Korrektheit) beantwortet werden, wenn der eigentliche Zweck bzw. das Zeil der Frage mutmaßlich verstanden wurde.

Cheatahs Ansatz, dem Fragesteller gleichzeitig mit einem Schubs auf den Lösungsweg auch einen Hinweis auf das Verbesserungspotential der Formulierung seiner Fraegstellung zu geben, ist im Sinne deas Gesamtkonzepts durchaus notwendig.

Viele Grüße
                  Michael

--
            Archer to a villager: "Give a man a fish, and you feed him a day. Teach him to fish, and you feed him for a lifetime." (from "Marauders")
            1. Hallo,

Cheatahs Ansatz, dem Fragesteller gleichzeitig mit einem Schubs auf den Lösungsweg auch einen Hinweis auf das Verbesserungspotential der Formulierung seiner Fraegstellung zu geben, ist im Sinne deas Gesamtkonzepts durchaus notwendig.

Im Sinne von was?

Gruß

Axel

2. Hallo Axel,

Pedanterie.

Sie ist nicht immer in ihrer extremen Form notwendig.

Hier ist sie es. Hier ist ein Platz, an dem gelernt und
            gelehrt wird. Da ist Genauigkeit *unbedingt* erforderlich.

Ein Beitrag vom Richard ist gelöscht worden.

Nein.

Gruesse,
             CK

1. Hier ist sie es. Hier ist ein Platz, an dem gelernt und
              gelehrt wird. Da ist Genauigkeit *unbedingt* erforderlich.

Hi,

Ich glaube, das _Du_ den Unterschied zwischen Pedanterie und Genauigkeit nicht kennst.

Beenden wir doch diese fruchtlose Diskussion - sie hat mittlerweile etwas von einem Rad.

Gruß

Axel

1. Hallo Axel,

Ich glaube, das _Du_ den Unterschied zwischen Pedanterie und
                Genauigkeit nicht kennst.

Vielmehr glaube ich, dass du noch nie gelehrt hast und die Zeit
                als Schueler vergessen hast. Genauigkeit ist *notwendig*. Nicht
                so sehr im taeglichen miteinander, dafuer aber um so mehr an
                einem Platz wie diesem. Hauptziel ist es nicht, eine Loesung
                zu vermitteln, Hauptziel ist es, Wissen zu vermitteln, dass zur
                Loesung fuehrt.

Gruesse,
                 CK

1. Hallo,

Vielmehr glaube ich, dass du noch nie gelehrt hast und die Zeit
                  als Schueler vergessen hast. Genauigkeit ist *notwendig*. Nicht

Ich rede von _Pedanterie_ nicht von Genauigkeit - isses denn jetzt angekommen? Tststs...

so sehr im taeglichen miteinander, dafuer aber um so mehr an
                  einem Platz wie diesem. Hauptziel ist es nicht, eine Loesung
                  zu vermitteln, Hauptziel ist es, Wissen zu vermitteln, dass zur
                  Loesung fuehrt.

Gruß

Axel

2. gruss Christian,

Nein.

Gruesse,
               CK

ich lese hier schon von anfang an mit und kann bestaetigen,
                 dass Richards antwort "Weil es den Anfängern den Mut nimmt!!!!!!!!!!"
                 tatsaechlich verschwunden ist, kurz bevor Axels entgegnung
                 an genau derselben stelle erschien;

peterS. - pseliger@gmx.net

3. Hallo!

Nein.

Ob er gelöscht worden ist, weiß ich nicht. Aber war er da und ist jetzt
              verschwunden, das kann durchaus auch ein technisches Problem sein. Ich
              habe jedenfalls auf den Beitrag geantwortet.

emu
              [...]

1. Hallo,

Nein.

Ob er gelöscht worden ist, weiß ich nicht. Aber war er da und ist jetzt
                verschwunden, das kann durchaus auch ein technisches Problem sein. Ich
                habe jedenfalls auf den Beitrag geantwortet.

kam mir auch schon so vor z.B. mit nem Beitrag ca 22:15, komisch..

Grüsse

Cyx23

2. Hallo emu,

Ob er gelöscht worden ist, weiß ich nicht. Aber war er da
                und ist jetzt verschwunden,

Das habe ich nicht bestritten :)

Der gdb hat mir gestern abend den Server abgeschossen. Folge
                war, dass einige Beitraege weg waren.

Gruesse,
                 CK

6. Hallo!

Ich finde es nicht gut, den Namen eines Schreibers direkt in den Betreff rein zu halten! Das hat immer was von anklage!

Man kann sich doch über ein Forumsteilnehmer auch ohne den Namen im Betreff beschweren!

MfG, André Laugks
    L-Andre @ gmx.de

1. Hi!

Hallo!

Ich finde es nicht gut, den Namen eines Schreibers direkt in den Betreff rein zu halten! Das hat immer was von anklage!

Hier geht es um IT und nicht um Soziales. IT kennt keine Demokratie und kein Gejaule und Gejammer. (Ich natürlich schon.)

Man kann sich doch über ein Forumsteilnehmer auch ohne den Namen im Betreff beschweren!

Ein Verweis auf die gemeinte Person ist immer notwendig - warum also nicht im Betreff?

MfG, André Laugks
      L-Andre @ gmx.de

Gruss,
      Luddie

2. Hi André Laugks,

Na, ein bisschen von Heldenverehrung steckt schon drin ;-)

Viele Grüße
      Mathias Bigge

1. Hallo!

Ich verehre Cheatah als Held? Nein!

MfG, André Laugks
        L-Andre @ gmx.de

1. Hi,

aber Du hast schon ein gewisses persoenliches Verhaeltnis zur genannten Person aufgebaut. Wie wuerdest Du es beschreiben? - Man ist auf ein Statement gespannt.

Gruss,
          Luddie

1. Hallo!

aber Du hast schon ein gewisses persoenliches Verhaeltnis zur genannten Person aufgebaut. Wie wuerdest Du es beschreiben? - Man ist auf ein Statement gespannt.

Nein, ich kenne Cheatah nur hier aus dem Forum. Wir haben auch kein persönlichen Emailkontakt. Ich kann mich auch nicht erinnern, wann er mal auf ein Posting von mir geantwortet hat. Wir haben kein Verhältnis.

Bei jedem anderen hätte ich das auch geschrieben.

Sein Name im Betreff, hat sowas wie mit dem Finger auf ihn zweigen.

MfG, André Laugks
            L-Andre @ gmx.de

2. Hi André Laugks,

im Moment ist das Forum ein Karneval der Mißverständnisse, auch nicht schlecht:

1. Gemeint war, dass selbst in der Kritik des Ausgangspostings ein Stück Anerkennung steckt, wenn man einen unserer Mitstreiter für so wichtig hält, ihn in den Betreff zu setzen.
          2. Warum nicht *g*

Viele Grüße
          Mathias Bigge

--
          http://www.selfaktuell.teamone.de/tippstricks/index.htm
          Beitrag verfassen - selber zum Helden der Bewegung werden ;-)
  7. Mein Held,

"Dies ist ein Forum als Ergänzung zu der Dokumentation
      SELFHTML. Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-
      Grundkenntnisse erwartet. Es wird erwartet, daß bei
      Problemen erst einmal in SELFHTML, im Forumsarchiv oder
      in anderen Quellen nach einer Lösung gesucht wird."

Wer mit Cheatahs [1] Antworten nicht zurechtkommt, befindet sich vielleicht im falschen Forum, ist den Antworten eventuell gar nicht gewachsen, weil er nichtmal weiß, wonach er genau fragt. Macht nichts, nicht jeder gehört zur Zielgruppe (s. oben) und es gibt so viele schöne Boards für jeden Anspruch. Das soll nicht heißen, dass hier Anfänger nicht erwünscht wären, ganz im Gegenteil, aber auch von denen kann man verlangen, dass sie über Antworten, die sie so vielleicht nicht erwartet hatten, wenigstens mal nachdenken. Hier werden nicht nur Codefetzen ausgetauscht, sondern Lösungsansätze vermittelt und fragwürdige Methoden tatsächlich in Frage gestellt. Ich wiederhole mich gerne, wenn ich sage, dies sei die beste mir bekannte Erziehungsanstalt für heranwachsende Meister des Netzes.

Cheatah ist übrigens ein Fossil hier und hat dementsprechend einen ultraphetten Panzer, der jedem daherfliegendem Kieselchen gewachsen ist, du Denunziant.

LG Roland

[1] Scheiße, bin offenbar immer noch zu nett *fg*

1. Hallo,

Ich wiederhole mich gerne, wenn ich sage, dies sei die beste mir bekannte Erziehungsanstalt für heranwachsende Meister des Netzes.

Deklassier' bitte das Forum nicht auf diese Weise. Ich störe mich massiv am Wort "Erziehungsanstalt" - such Dir doch mal ein etwas passenderes Wort aus.

Gruß

Axel

1. Hi Axel,

Deklassier' bitte das Forum nicht auf diese Weise.

das mache ich keineswegs.

Ich störe mich massiv am Wort "Erziehungsanstalt"

Warum?

such Dir doch mal ein etwas passenderes Wort aus.

Nein, das ist meine Meinung.

LG Roland

8. Sup!

Cheatah hat einfach die Kunst, hilfreiche Antworten so zu verpacken, daß eine Rest-Herausforderung an den Hilfesuchenden bleibt, perfektioniert.

Ganz abgesehen davon rules Cheatah supreme ;-)

Und denke daran:

"Du bist nur Gast hier Du fasst hier nichts an".

Gruesse,

Bio

--
    Im übrigen bin ich der Meinung, daß der Themenbereich für das proprietäre Produkt ASP abgeschafft werden soll!
    1. Hi Bio,

"Du bist nur Gast hier Du fasst hier nichts an".

die F4 lassen grüssen ;-)

viele Grüße
      Achim Schrepfer

9. Moin!

Ich bin zwar hier auch bloß Gast, weiß aber, daß Cheatah hier quasi zum "Inventar" gehört und das sicher nicht ohne Grund. Ich kann sagen, daß wenn ich ein Problem hatte und Cheatah dazu etwas gepostet hat, auch für mich eine Lösung dabei rausgekommen ist. Die Quote lag dabei bei genau 100%. Man muß natürlich gewillt sein, sich auch mit dem Problem auseinanderzusetzen und nach den Ursachen zu suchen.
    Ich persönlich denke Dir ging es mit diesem Posting nur darum Dich als Held aufzuspielen und Kirstin zu verteidigen, was sie sicher auch selber kann.

MfG

MarkX.

10. Hallo,

ich gebe zu. Ich habe selbst einmal vor Ewigkeiten Cheatah direkt "ob seines mit schwer verständlichem Kommunikationsstils" angesprochen. Er antwortete, warum ich ihm das nicht per E-Mail sagen könnte. Zu Recht. Aber jetzt istv es hier nun mal "öffentlich", also erlaube ich mir, mich dranzuhängen.

Ich kann (und das meine ich jetzt nicht persönlich "zu" Cheatah!) verstehen, warum manche Neue hier im Forum mit manchen Antwortstilen Schwierigkeiten haben. Aber glaub mir, (jetzt doch ,-)) Cheatah antwortet nie ohne Substanz. Er mag für manche etwas knackig antworten (man gewöhnt sich nicht nur daran, man past sich sogar manchmal an ;-)), aber nie ohne Substanz. Wenn er auf ein Posting antwortet, sollte man froh sein, denn man ist der Lösung einen Schritt näher gekommen. Glaub es "uns" einfach, wir reagieren hier nicht pawlisch, weil er (oder ein anderer) zum alten Eisen gehört, sondern weil es den falschen trift. Hab Geduld mit seinem Stil. (Er möge mir diese mini-Überheblichkeit verzeihen und auf mein "Schwätzerkonto" buchen... ;-)))

Chräcker

1. Tach auch,

Er antwortete, warum ich ihm das nicht per E-Mail sagen könnte. Zu Recht.

Sicher? Dann sollte er aber vielleicht mal seine Signatur aendern. Wieso sollte ihm jemand eine email schicken wenn er sowieso keine Antwort bekommen wird?

Gruss,
      Armin

--
      Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
      1. Hallo,

ach das soll das heissen? ;-) Manche vergessen gerne, daß hier auch normalsterbliche sind, die weder Newsgroups, Universitäten oder Chats etc von innen gesehen haben, und deswegen unpräziese, undenglisch und Normalsterblich durchs Forum schliddern ,-)))

Nein, dann bin ich mir natürlich nicht mehr sicher....

Chräcker

11. Hi, also da kann ich dir in jedem Fall recht geben... hier ein beispiel (ich hatte ein problem mit "include") und Cheatah hat mir echt seeeehr geholfen... soll sich doch raushalten, wenn er keine Ahnung hat.. ich mein, man antwortet doch nur, wenn man einem helfen auch kann, oder?
    Gruß Maike

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/12/32064/#m173488

1. Hallo,

wieso? er hat doch nur nachgefragt, was denn nun genau nicht funktioriert. Gerade seine Hinweise auch weiter unten hätten Dir nicht nur bei der Einkreisung Deines Problemes geholfen, sondern helfen auch anderen, ihre Probleme (bzw die Fehler der eigenen Scripte) genauer zu "erkennen", einzukreisen, zu formulieren und erhöhen dadurch die Chance, Hilfe von anderen zu bekommen.

Seine Antworten waren eine Hilfe zur Verbesserung der Kommunikation "auf der technischen Ebene".... Sehe also das Problem nicht. Abgesehen davon hat er immer sachbezogen geantwortet, was man von Deinen Anwtorten im Thread nicht sagen kann....

Chräcker

1. Nö.. wenn du alles gelesen hast, dann wirst du auch sehn, dass er mir kein bisschen geholfen hat.. und ich habe genau geschrieben, wie ich vorgegangen bin und was nicht funktioniert. Die Antwort von "MudGuard" hat mir sofort geholfen. Er hat klar gesagt, woran es liegt. Aber Cheatah hat überhaupt nix zu dem Problem gesagt, sondern nur Müll gefaselt.. als ob der nicht wüsste was "funzt" heisst usw...

1. Seas,

[...] als ob der nicht wüsste was "funzt" heisst usw...

du weißt selbstverständlich, wofür der Begriff "funz'n" in meiner Region steht und dass man ihn hier 'etwas' anders gebraucht? Nein, keine Ahnung hast du davon, wie auch. Daher kannst du froh sein, dass Meg 'Terminatrice' P. und Sto*ich streichle dich zu Tode*nie davon nichts mitbekommen haben. Gewisse sprachliche Mindestanforderungen sollte ein Posting erfüllen - wenn da geuppt und gefunzt wird, ist das IMHO nicht der Fall.

D'ehre Roland

1. Sup!

Daher kannst du froh sein, dass Meg 'Terminatrice' P. und Sto*ich streichle dich zu Tode*nie davon nichts mitbekommen haben.

Du, ich hab' das Gefühl, das könnte sich bald ändern; man könnte sagen, ich beschwöre etwas herauf. Das passt übrigens super zu HdR oder LotR... das muß ich auch noch gucken.
            Was mich zu der merkwürdigen Überlegung bringt, ob kleine blonde oder große schwarze "Forumsguards" die schöneren "Packungen" verteilen... Terminatrice ist natürlich ein wirklich schnuckeliger Titel, "zu Tode streicheln" hört sich allerdings auch verlockend an... Fragen über Fragen... vielleicht sollte man sich beim nächsten Treffen 'ne "Preview" geben lassen... allerdings bin ich mir nicht sicher, ob "Previews" von den Fähigkeiten einer Terminatrice besonders gesund sind ;-)
            Aber wie auch immer, die Maike wird schon noch dahinter kommen, warum schlecht formulierte Fragen ungern beantwortet werden, wenn sie mal groß ist und selbst Fragen beantworten kann.

Gruesse,

Bio

--
            Im übrigen bin ich der Meinung, daß der Themenbereich für das proprietäre Produkt ASP abgeschafft werden soll!
            1. Aber wie auch immer, die Maike wird schon noch dahinter kommen, warum schlecht formulierte Fragen ungern beantwortet werden, wenn sie mal groß ist und selbst Fragen beantworten kann.

du sagst es... schlecht formulierte fragen werden ungern beantwortet. aber warum beantworten bestimmte leute sie dann trotzdem und ziehen denjenigen ins lächerliche?

1. Servus

Aber wie auch immer, die Maike wird schon noch dahinter kommen, warum schlecht formulierte Fragen ungern beantwortet werden, wenn sie mal groß ist und selbst Fragen beantworten kann.

du sagst es... schlecht formulierte fragen werden ungern beantwortet. aber warum beantworten bestimmte leute sie dann trotzdem und ziehen denjenigen ins lächerliche?

Oberlehrer, Forumspolizei
                Oder schlichtweg Rache: Du fragst nicht, wie ich es erwarte also antworte ich auch nicht, wie Du es erwartest.
                Die Frage stellt sich wer lernt wessen Sprache. Du die Meine, elitäre, oder ich die Deine, lowcomplex?

bydey

1. hab jetzt keine lust mehr auf solche diskussionen, mir ging's nur darum, meine meinung über cheatah zu äußern und ich verlange auch nicht, dass sie jeder mit mir teilt. wäre ja schlimm, wenn jeder die gleiche meinung hätte, denn dann würde ja niemand mehr mit cheatah ..

1. Servus Maike

hab jetzt keine lust mehr auf solche diskussionen, mir ging's nur darum, meine meinung über cheatah zu äußern und ich verlange auch nicht, dass sie jeder mit mir teilt. wäre ja schlimm, wenn jeder die gleiche meinung hätte, denn dann würde ja niemand mehr mit cheatah ..

Unsere unterschiedliche Meinung, wobei wir ja diesmal die meisste Zeit eigentlich derselben waren, zieht sich wie ein roter Faden durch unsere kurze Forumsbekanntschaft. In meinen posting zuvor warst mit "Du" nicht du gemeint, sondern gemeinhin der Antwortgepostete von Cheatah. Falls das nicht klar war.
                    ;oP
                    Und gib bloss nicht auf gegn die Windmühlen der Ungerechtigkeit zu kämpfen. Das hat Selfforum nämlich den meisten Boards vorous. Hier ist man politisch und korrekt; hier darf man sein. Ein Mensch unter Göttern. 8o))))))

bydey

1. Unsere unterschiedliche Meinung, wobei wir ja diesmal die meisste Zeit eigentlich derselben waren, zieht sich wie ein roter Faden durch unsere kurze Forumsbekanntschaft.

das war ja nicht auf dich bezogen, sondern auf diese bemerkungen von gewissen leuten... "irgendwann wird die kleine maike...."
                      deshalb werd ich jetzt nach oben scrollen und mir die probleme und fragen der leute angucken.. auch wenn ich noch nicht groß genug bin, sie zu beantworten.
                      bis später dann,
                      gruß maike

2. Sup!

Vielleicht, weil die Leute die Gewohnheit haben, das Self-Forum nicht so schnell zu verlassen, weil man hier meist recht schnell Antworten bekommt, und es darum notwendig ist, darauf hinzuwirken, daß sich jeder möglichst exakt ausdrückt, weil sonst das Antworten schlecht möglich ist oder keinen Spaß macht, woraufhin die Frager dann pampig werden und schimpfen, woraufhin sie dann von "den Regulars" in den Boden gestampft werden. Und darum... wird von verschiedenen Leute mit verschiedenen Mitteln daran gearbeitet, möglichst schnell einen "Lerneffekt" zu erzielen. Und Cheatah hat halt seine eigenen Methode. Die durchaus wirkt, manchmal.

Gruesse,

Bio

--
                1. Und Cheatah hat halt seine eigenen Methode. Die durchaus wirkt, manchmal.

das kann ja sein, aber bei mir hat seine Methode eben nicht gewirkt und genau das wollte ich hier zum ausdruck bringen.. schliesslich war das die frage von richard.. ich hatte keinerlei absicht auf ein solches streitgespräch. deswegen lassen wir das am besten!

2. <sub>Hi Bio</sub>,

Daher kannst du froh sein, dass Meg 'Terminatrice' P. und Sto*ich streichle dich zu Tode*nie davon nichts mitbekommen haben.

Du, ich hab' das Gefühl, das könnte sich bald ändern; man könnte sagen, ich beschwöre etwas herauf.

Ihr steckt doch alle unter einer Decke, ihr! Sicher hast du mich schon verpfiffen, während ich hier nichts ahnend tippe.

Das passt übrigens super zu HdR oder LotR... das muß ich auch noch gucken.

HdR kann ich noch deuten, aber was bitte ist LotR?

Was mich zu der merkwürdigen Überlegung bringt, ob kleine blonde oder große schwarze "Forumsguards" die schöneren "Packungen" verteilen...

Schön sind beide Varianten, jedenfalls, wenn man dabei zusehen darf. Es ist wohl eher eine Frage des Geschmacks, ob man lieber an einem Tritt in die Kronjuwelen zugrundegeht, oder schleichend an Muttis Busen erstickt *fg*. Weia, ich ahne gar schröckliches...

Terminatrice ist natürlich ein wirklich schnuckeliger Titel, "zu Tode streicheln" hört sich allerdings auch verlockend an...

Wenn das nur keine Folgen hat... Ich ängstige mich schon vor dem Moment, in dem mir eine Stimme zuhaucht "I'll be back, babe". Oder beide gleichzeitig! ;)

Fragen über Fragen... vielleicht sollte man sich beim nächsten Treffen 'ne "Preview" geben lassen... allerdings bin ich mir nicht sicher, ob "Previews" von den Fähigkeiten einer Terminatrice besonders gesund sind ;-)

Och, da werden wir einfach dich als Dummy missbrauchen, *du* hast ja von ihr nichts zu befürchten *g*

LG Roland

1. Hallo Orlando,

Das passt übrigens super zu HdR oder LotR... das muß
                ich auch noch gucken.

HdR kann ich noch deuten, aber was bitte ist LotR?

Lord of the Rings. Muesste aber LOTR oder lotr oder Lotr
                heissen, LotR ist falsch >;))

Gruesse,
                 CK

1. Sup!

Gruesse,
                  CK

Weia. Wie konnte ich das nur falshc machen?

Gruesse,

Bio

1. Hallo Bio,

Weia. Wie konnte ich das nur falshc machen?

Wirklich. Ich bin zutiefst enttaeuscht! ;))

Gruesse,
                     CK

2. Liebes Orlandolileinchen,

Ihr steckt doch alle unter einer Decke, ihr! Sicher hast du mich schon verpfiffen, während ich hier nichts ahnend tippe.

*G* Brauchter nich - ich kann selber lesen...

Schön sind beide Varianten, jedenfalls, wenn man dabei zusehen darf. Es ist wohl eher eine Frage des Geschmacks, ob man lieber an einem Tritt in die Kronjuwelen zugrundegeht, oder schleichend an Muttis Busen erstickt *fg*. Weia, ich ahne gar schröckliches...

Ahne, was du möchtest, liebes Kind. Aber an meinem Busen ist noch keiner erstickt. Naja, eher selten. ;o)

Wenn das nur keine Folgen hat... Ich ängstige mich schon vor dem Moment, in dem mir eine Stimme zuhaucht "I'll be back, babe". Oder beide gleichzeitig! ;)

As for me - I'm almost back, babe!

Fragen über Fragen... vielleicht sollte man sich beim nächsten Treffen 'ne "Preview" geben lassen... allerdings bin ich mir nicht sicher, ob "Previews" von den Fähigkeiten einer Terminatrice besonders gesund sind ;-)

Och, da werden wir einfach dich als Dummy missbrauchen, *du* hast ja von ihr nichts zu befürchten *g*

*hehe* Das glaub' ich eher doch. Aber wir lassen ihn in einem Stück, sonst wär' Rita traurich, und das können wir nicht verantworten. ;o)

File Griese,

Sto*ichstreicheldichzutode*nie

1. Hallo Stonie,

Wenn das nur keine Folgen hat... Ich ängstige mich
                  schon vor dem Moment, in dem mir eine Stimme zuhaucht
                  "I'll be back, babe". Oder beide gleichzeitig! ;)

Im Ernst? Na, da muss ich heut abend glatt mal anrufen ;)

Gruesse,
                   CK

1. Hi, Christian!

Im Ernst?

Ja, meinst du, ich gebe hier leere Drohungen von mir? ;o)

Im vollen Ernst!

Na, da muss ich heut abend glatt mal anrufen ;)

Nach 19:00 Uhr, ja? So lange werd' ich wohl brauchen.

File Griese

Sto*jajadasnächstemalmailichdanwieder*nie

1. Holladriho Stonie,

Im Ernst?

Ja, meinst du, ich gebe hier leere Drohungen von mir? ;o)

Man weiss ja nie... *g*

Im vollen Ernst!

Faszinierend.

Na, da muss ich heut abend glatt mal anrufen ;)

Nach 19:00 Uhr, ja? So lange werd' ich wohl brauchen.

Is gut :)

Sto*jajadasnächstemalmailichdanwieder*nie

Das will ich aber hoffen! *g*

Gruesse,
                       CK

2. Huhu Stonie,

Liebes Orlandolileinchen,

jaja, genau *so* beginnt's. Einen letzten Atemzug noch *hhhhh*

Aber an meinem Busen ist noch keiner erstickt. Naja, eher selten. ;o)

Ja...

also...

ich wusste das...

und wollte Maike nur davor warnen, den Mund zu voll zu nehmen... *muhaha*

Moment, bist du etwa doch ein zotteliger Rocker, wie Mattes es geahnt hatte? Bist du denn Stonie und 'Terminatrice' in Personalunion? Nächsten Sommer werde ich genau beobachten, ob ich euch beide mal gleichzeitig zu Gesicht bekomme...

Sto*ichstreicheldichzutode*nie

Ich muss weg..

LG Ro*SCNR*land ;p

1. Hallo Orlandolileinchen,

jaja, genau *so* beginnt's. Einen letzten Atemzug noch *hhhhh*

Och, komm, soooo schlimm findest du das doch garnicht, oder? *G*

und wollte Maike nur davor warnen, den Mund zu voll zu nehmen... *muhaha*

Tja, ich fürchte, sie lernt da gerade völlig ohne meine Hilfe vieles dazu. Das ist zwar nicht so angenehm, aber vielleicht merkt sie sich's dafür dann länger.

Moment, bist du etwa doch ein zotteliger Rocker, wie Mattes es geahnt hatte? Bist du denn Stonie und 'Terminatrice' in Personalunion? Nächsten Sommer werde ich genau beobachten, ob ich euch beide mal gleichzeitig zu Gesicht bekomme...

Nee, du Terminatrice liegt mir nicht so sehr, irgendwie. Aber manchmal versuche sogar ich, ein bisschen cool zu tun. ;o)

Ich muss weg..

Angsthase! *FG*

File Griese,

Sto*wiewerdichdirdenwiderstehenkönnen*nie

2. Daher kannst du froh sein, dass Meg 'Terminatrice' P. und Sto*ich streichle dich zu Tode*nie davon nichts mitbekommen haben. Gewisse sprachliche Mindestanforderungen sollte ein Posting erfüllen - wenn da geuppt und gefunzt wird, ist das IMHO nicht der Fall.

Gewisse sprachliche Mindestanforderungen??
            Das sagst du? Hast du mal gelesen, was du da schreibst? Na klar, ist alles sprachlich korrekt...
            Was heisst z.B. "nie davon nichts mitbekommen", im Klartext soll das dann heissen, ich kann froh sein, dass Meg 'Terminatrice' P. und Sto*ich streichle dich zu Tode* davon was mitbekommen haben, oder wie?
            süüüüß, echt! In diesem Forum kann man sich echt amüsieren.. jetzt versteh ich allmählich auch Cheatah...

1. Sup!

Das sagst du? Hast du mal gelesen, was du da schreibst? Na klar, ist alles sprachlich korrekt...
              Was heisst z.B. "nie davon nichts mitbekommen", im Klartext soll das dann heissen, ich kann froh sein, dass Meg 'Terminatrice' P. und Sto*ich streichle dich zu Tode* davon was mitbekommen haben, oder wie?

Falsch... Si tacuisses...

Versuch doch mal ein wenig Freundlichkeitsvorschuss aufzubringen und Dich nicht mit allen anzulegen, hmmm? Es lohnt sich, glaub' mir.

Gruesse,

Bi*vielleichtpeilstdusjetzt*o

--
              1. ich lege mich hier mit niemandem an, ich habe nur meine meinung geäußert und wenn die dir nicht gefällt, dann brauchst du mich hier nicht so blöd von der seite anzulabern.

1. Hallo Maike,

ich lege mich hier mit niemandem an, ich habe nur meine
                  meinung geäußert und wenn die dir nicht gefällt, dann
                  brauchst du mich hier nicht so blöd von der seite
                  anzulabern.

Mit genau solchen Postings *legst* du dich mit den Leuten hier
                  an.

Gruesse,
                   CK

1. Mit genau solchen Postings *legst* du dich mit den Leuten hier
                    an.

dann entschuldige ich mich, dass ich ehrlich auf richards posting geantwortet hab. ich hatte keine absicht irgendjemanden zu provozieren oder ein streitgespräch anzufechten. sorry!

1. Servus

Mit genau solchen Postings *legst* du dich mit den Leuten hier
                      an.

dann entschuldige ich mich, dass ich ehrlich auf richards posting geantwortet hab. ich hatte keine absicht irgendjemanden zu provozieren oder ein streitgespräch anzufechten. sorry!

Ich steh dir zur Seite, .:Ritterlichsei:. ! Wenn einer angegriffen wurde war das Maike, die mehrfach verunglimpft wurde:
                      "Abgesehen davon hat er immer sachbezogen geantwortet, was man von Deinen Anwtorten im Thread nicht sagen kann"
                      "Aber wie auch immer, die Maike wird schon noch dahinter kommen, warum schlecht formulierte Fragen ungern beantwortet werden, wenn sie mal groß ist und selbst Fragen beantworten kann."

bydey

1. Sup!

"Aber wie auch immer, die Maike wird schon noch dahinter kommen, warum schlecht formulierte Fragen ungern beantwortet werden, wenn sie mal groß ist und selbst Fragen beantworten kann."

Das ist bei Dir "verunglimpfen"? Dabei ist sie doch glimpflich weggekommen. Ein wenig von oben herab zu antworten wird doch wohl noch erlaubt sein :-p

Gruesse,

Bio

1. Servus

Das ist bei Dir "verunglimpfen"? Dabei ist sie doch glimpflich weggekommen. Ein wenig von oben herab zu antworten wird doch wohl noch erlaubt sein :-p

Hast ja recht, vor allem luft und aussicht sind ja soviel besser!
                          aber es ist eindeutig, es wird weihnachten. wenig sinnvolles, viel schmuh udn jeder muss in diesem jahr noch was erzählt haben

bydey

1. Sup!

Ja, haste Recht, nachdem man dutzende von Grußkarten vollgetextet hat, hat man soviel Textstau, daß man den dringend im Forum abbauen muß!

(Höhö, Du kannst mich gar nicht ärgern... schon gar nicht um 1:51 und nach zwei Snakebites...)

Gruesse,

Bio

--
                            1. Servus

(Höhö, Du kannst mich gar nicht ärgern... schon gar nicht um 1:51 und nach zwei Snakebites...)

nana, wie werd ich denn. ich leg mich nie mit den dinos an. ich bin immer wieder von den nachtschwärmern beeindruckt. habt ihr kein bett, frauen(männer), sex?

bydey

1. Sup!

nana, wie werd ich denn. ich leg mich nie mit den dinos an. ich bin immer wieder von den nachtschwärmern beeindruckt. habt ihr kein bett, frauen(männer), sex?

Doch...

[x] Bett   [x] Frau(en)/Ma(e)nn(er)   [x] Sex

... eigentlich alles da. Aber:

"Dinos" haben MULTITASKING ;-)

Gruesse,

Bio

--
                                Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!
                    2. Hallo Maike,

dann entschuldige ich mich, dass ich ehrlich auf richards
                      posting geantwortet hab.

Es ging nicht um die Antwort auf Richards Posting. Es ging um
                      deine nicht sonderlich freundlichen Antworten auf Postings in
                      diesem Thread. Ich hab kein Problem damit, dass du deine
                      Meinung sagst. Aber der Ton sollte IMHO angemessen bleiben.

Gruesse,
                       CK

1. Jetzt hörts doch auf zu streiten -- IHMO -des paast scho

just live and relax

Gruß schiacher Bua

2. Ich hab kein Problem damit, dass du deine
                        Meinung sagst. Aber der Ton sollte IMHO angemessen bleiben.

Sicher, aber ich hab mich nur gerechtfertigt. Ich hab nämlich nicht damit angefangen, irgendwelche Leute fertig zu machen.

1. Servus

Sicher, aber ich hab mich nur gerechtfertigt. Ich hab nämlich nicht damit angefangen, irgendwelche Leute fertig zu machen.

niemals rechtfertigen! habe ich gestern auch versucht und du hast mir kein stück land gegeben. hab immer noch ganz aufgequollene füsse

bydey

1. niemals rechtfertigen! habe ich gestern auch versucht und du hast mir kein stück land gegeben. hab immer noch ganz aufgequollene füsse

Ja... jetzt werd ich das aber nie wieder tun... sorry.. weiss jetzt wie schlimm sowas ist, wenn man ständig missverstanden wird... wollte doch keinem was böses.. und was jetzt? die reden immer noch von mir, obwohl ich schon seit langem nix mehr dazu gesagt habe.. :-(

1. Servus

schweigen nützt nichts. die dinger sind selbstläufer. die unsinnigsten threads sind wohl immer die längsten. siehe heute!
                              aber wir 2 sind ja uach mächtig dran beteiligt. schäm

bydey

2. Hi, grußloses Wesen.

Jo kloar.

Das sagst du? Hast du mal gelesen, was du da schreibst?

Nein, ich schreibe *ausschließlich*.

Na klar, ist alles sprachlich korrekt...

Voll.

Follow me...

Sto*ich streichle dich zu Tode*nie
              Sto*ich streichle dich zu Tod*nie
              Sto*ich streichle dich zu To*nie
              Sto*ich streichle dich zu T*nie
              Sto*ich streichle dich zu *nie
              Sto*ich streichle dich zu*nie
              Sto*ich streichle dich z*nie
              Sto*ich streichle dich *nie
              Sto*ich streichle dich*nie
              Sto*ich streichle dic*nie
              Sto*ich streichle di*nie
              Sto*ich streichle d*nie
              Sto*ich streichle nie
              Sto*ich streichl*nie
              Sto*ich streich*nie
              Sto*ich streic*nie
              Sto*ich strei*nie
              Sto*ich stre*nie
              Sto*ich str*nie
              Sto*ich st*nie
              Sto*ich s*nie
              Sto*ich *nie
              Sto*ich*nie
              Sto*ic*nie
              Sto*i*nie
              Sto**nie
              Sto*nie

Den letzten Schritt musst du jetzt selbst machen, alles andere würde dem pädagogischen Anspruch hier nicht gerecht.

süüüüß, echt! In diesem Forum kann man sich echt amüsieren..

Sag' ich doch die ganze Zeit.

jetzt versteh ich allmählich auch Cheatah...

Besser spät als nie. Vielleicht klappt's bei der nächsten Frage sogar auf Anhieb und uns blieben solche Threads erspart. >;)

LG Roland

1. Vielleicht klappt's bei der nächsten Frage sogar auf Anhieb und uns blieben solche Threads erspart. >;)

du hast angefangen ;-)

2. Servus

Hallo,

wieso? er hat doch nur nachgefragt, was denn nun genau nicht funktioriert. Gerade seine Hinweise auch weiter unten hätten Dir nicht nur bei der Einkreisung Deines Problemes geholfen, sondern helfen auch anderen, ihre Probleme (bzw die Fehler der eigenen Scripte) genauer zu "erkennen", einzukreisen, zu formulieren und erhöhen dadurch die Chance, Hilfe von anderen zu bekommen.

Ich denke das war schon ein passendes Negativbeispiel. Aber die Behauptung Cheatah sei ein inkompetender Nervschwafler ist faktisch falsch. Auch wenn seine Antworten regelmässig auf einem Niveau sind dem ich nicht folgen scheinen sie Sinn zu machen.
        Fakt ist, ca 40-50% aller Fragen sind so unpräzise formuliert, dass eine Nachfragen seitens des Beantworters notwendig ist ( auch meine häufig, zugeb). Schon an meiner Wortwahl sollte die Diskrepanz deutlich werden.
        Ich würde das unter dem Kapitel "Betriebsblind" führen. Wenn ich mich sehr lange mit einem Problem beschäftige stecke ich so tief drin, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, es noch detailierter erklären zu müssen

bydey

1. Schönen guten Morgen,
          schön, dass du das wenigstens einsiehst, dass die Antworten von Cheatah nicht sonderlich hilfreich waren.
          Er hat die große Gabe, Anfänger bloß zu stellen, so würd ich es mal formulieren. Ich mein, man sieht doch an der Frage, ob derjenige Ahnung hat oder nicht. Und wenn man merkt, dass derjenige noch Anfänger ist, dann sollte man ihn doch nicht mit unverständlichen (für den Anfänger unverständlich) Verbesserungen nerven. Das hilft demjenigen auch nicht weiter.
          Naja.. egal jetzt! Muss ihm ja keiner antworten, wenn man nicht mit ihm zurecht kommt..
          Gruß Maike

1. Servus Maike

Schönen guten Morgen,
            schön, dass du das wenigstens einsiehst, dass die Antworten von Cheatah nicht sonderlich hilfreich waren.
            Er hat die große Gabe, Anfänger bloß zu stellen, so würd ich es mal formulieren. Ich mein, man sieht doch an der Frage, ob derjenige Ahnung hat oder nicht. Und wenn man merkt, dass derjenige noch Anfänger ist, dann sollte man ihn doch nicht mit unverständlichen (für den Anfänger unverständlich) Verbesserungen nerven. Das hilft demjenigen auch nicht weiter.

Ich denke es ist ein grosser Frust übergedankenlos formulierte Fragen und die Unterstellung: wenn einer so undeutlich formuliert hat er sich nicht ausreichend (faule Socke) mit der Thematik befasst und hält das Forum mal wieder für einen Selbstbedienungsladen (die Porscheklauer sind  immer und überall).
            Aber es ist an uns Neulinge zu schützen, wenn wir es denn wollen. Derweil hier in grossem Rahmen jeder darf, wie ihms Maul gewachsen...

Naja.. egal jetzt! Muss ihm ja keiner antworten, wenn man nicht mit ihm zurecht kommt..

Problem: kaum ein Neulung Gast befasst sich mit den FAQs bezüglich exakter Fragestellung (Hab ich auch nicht gemacht, schäm).

bydey

1. Sup!

Ich würde behaupten, eine Cheatah-Antwort hilft nur demjenigen, der wirklich etwas lernen will; wer "nur schnell" irgendeinen Baustein abgreifen will, der wird sich an einer Cheatah-Antwort die Zähne ausbeissen.
              Manchmal frage ich mich, ob es nicht für Cheatah viel mehr Aufwand bedeutet, seine "kryptische" Antwort zusammenzubasteln, als es ihn gekostet hätte, einfach "die Lösung" herzuzaubern. Ich denke, ja - und darum ist es IMHO auch besonders dreist, soviel Undank an den Tag zu legen, daß man auf Cheatah wegen seiner Antwort rumhackt. Natürlich offenbaren Cheatahs Antworten die Schwächen des Fragers - aber wer nicht zum lernen herkommt, sondern weil er sich supertoll fühlt und eine coole Page zusammenkopieren will, und dann beleidigt ist, wenn er seine Grenzen erkennen muß, weil er von Cheatah eine Antwort bekommen hat, der ist bei SelfHTML sowieso falsch.

Gruesse,

Bio

--
  12. Ich muß der Kirstin einfach rechtgeben. Wenn man die Kommentare von Cheatah liest stelle ich fest:
    Fazit: "Entweder geistiger Tiefflieger oder abgehobener Besserwisser"

Richard

Hi,

der Mann ist gut und wir sollten ihm danken, gelegentlich verzeihen und seine permanente ehrenamtliche Leistung immer würdigen (Was man allerdings auch über einige andere hier im Forum schreiben darf.)

Zwei Fragen:
    Aber was bedeutet eigentlich Cheatah?
    Warum macht Cheatah hier "Support"?

Gruss,
    Lude

1. Sup!

Ich denke, der Affe von Tarzan hiess so...

Warum macht Cheatah hier "Support"?

Ich nehme an, Cheatah hat einfach manchmal nichts zu tun, und eine soziale Ader.

Gruesse,

Bio

--
      1. Hi,

Ich denke, der Affe von Tarzan hiess so...

nein, der hieß "Cheetah", was das englische Wort für "Gepard" ist. Mein Nickname ist eine in Sekunden getroffene Wahl zu mittelfrühen Schulzeiten, ihm haftet keine besondere Bedeutung an.

Ich nehme an, Cheatah hat einfach manchmal nichts zu tun,

Am besten lernt man, wenn man lehrt, weil man sich erst dann mit der Thematik richtig beschäftigt. Ich habe mich schon in viele Bereiche eingedacht, indem ich nach der Lösung zu einem Problem recherchiert hatte, zu dem mein Verständnis vorher eher suboptimaler Natur war. Das ist nicht der einzige, aber doch ein sehr wesentlicher Grund.

und eine soziale Ader.

Ja, es macht mir auch Spaß zu helfen. Nicht immer, aber oft.

Cheatah

--
        1. Hi!

Am besten lernt man, wenn man lehrt, weil man sich erst dann mit der Thematik richtig beschäftigt. Ich habe mich schon in viele Bereiche eingedacht, indem ich nach der Lösung zu einem Problem recherchiert hatte, zu dem mein Verständnis vorher eher suboptimaler Natur war. Das ist nicht der einzige, aber doch ein sehr wesentlicher Grund.

Das Lernen durch Lehren klappt nur bis zu einem bestimmten Level. Wenn Du schon Spitzenleistungen bringst, wirst Du durch Lehren (etwas) dümmer.

Lernen durch Lehren wirkt sehr positiv, wenn es darum geht "unbewusst" Gelerntes zu reflektieren und dessen Struktur zu erkennen.
          fiktives Beispiel: Ich als Deutschlehrer könnte mein schlechtes Deutsch verbessern

Gruss,
          Lude

1. Hi,

Am besten lernt man, wenn man lehrt, [...]
            Das Lernen durch Lehren klappt nur bis zu einem bestimmten Level. Wenn Du schon Spitzenleistungen bringst, wirst Du durch Lehren (etwas) dümmer.

das mag sein; ich glaube aber nicht, dass ich diesen Level bereits erreicht habe. Noch komme ich hier jedenfalls regelmäßig zu neuen Erkenntnissen.

Cheatah

--
            1. Hi,

unterschätze Dich nicht.
              Weiterhin viel Erfolg!

Gruss,
              Lude

PS: Ich hatte den Eindruck, dass Leute wie Du den Kontakt zur Basis benötigen, um Stoff für Publikationen (Kochbücher u.a.) zu erhalten oder aus pädagogischen Gründen. - Also letztlich aus ganz profanen materiellen Bedürfnissen heraus. (Was ich auch als sehr natürlich empfunden hätte.)

Hi,

Am besten lernt man, wenn man lehrt, [...]

das mag sein; ich glaube aber nicht, dass ich diesen Level bereits erreicht habe. Noch komme ich hier jedenfalls regelmäßig zu neuen Erkenntnissen.

Cheatah

1. Hi,

unterschätze Dich nicht.

das tue ich ganz bestimmt nicht; so mancher empfindet mich sicher auch als Angeber, weil ich keinen Hehl daraus mache, wenn ich mich in einem Gebiet als Experte ansehe. Ich bin mir meiner Fähigkeiten bewusst - aber auch meiner Grenzen, was ich für viel wichtiger halte.

Weiterhin viel Erfolg!

Danke, selbiges desgleichen!

PS: Ich hatte den Eindruck, dass Leute wie Du den Kontakt zur Basis benötigen, um Stoff für Publikationen (Kochbücher u.a.) zu erhalten oder aus pädagogischen Gründen. - Also letztlich aus ganz profanen materiellen Bedürfnissen heraus. (Was ich auch als sehr natürlich empfunden hätte.)

Ich weiß nicht genau, was Du damit meinst; aber Bücher o.ä. habe ich noch nicht verfasst und habe es in nächster Zeit auch nicht vor :-)

Cheatah

--
                1. Hi Cheatah,

eine pädagogische Ader hast Du schon, das ist sicher, und bist dem Selfgedanken wirklich verpflichtet, der besagt, dass man nicht daraus lernt, fertige Lösungen zu konsumieren, sondern daraus, dass man mit Hilfe selber einen Weg durchs Gestrüpp findet.

Das Besondere an Deiner "Lehrtätigkeit" hier ist sicher der Wegfall einer negativen Seite, die dem Lehrerberuf sonst meist anhaftet: Die persönliche Auseinandersetzung mit den psychologischen Barrieren und Frustrationen der Schüler, auch wenn es Dir in solchen Postings mal entgegenkommt, aber doch ungleich abstrakter und distanzierter als etwa in der Schule oder Fachhochschule.

Andererseits ist das aber auch das Salz in der Suppe der Lehrtätigkeit, die Auseinandersetzung mit den psychologischen, menschlichen Seiten von Lernprozessen, und obwohl ich manchmal davon äußerst genervt bin, möchte ich die Abenteuer, die damit verbunden sind, bis jetzt noch nicht missen.

das tue ich ganz bestimmt nicht; so mancher empfindet mich sicher auch als Angeber, weil ich keinen Hehl daraus mache, wenn ich mich in einem Gebiet als Experte ansehe. Ich bin mir meiner Fähigkeiten bewusst - aber auch meiner Grenzen, was ich für viel wichtiger halte.

Das finde ich wichtig, und fast immer kommen auch gute Lösungsansätze, wenn Du hier postest. Dass Du jetzt schon so zur "Institution" geworden bist, hat natürlich auch seine "Schrecken", nämlich den Ärger derjenigen, die sich hier nicht in eine Schülerrolle einfinden wollen, aber ich habe das Gefühl, Du kannst ganz gut damit leben. Sehe ich das richtig? ;-)

Weiterhin viel Erfolg!

Da schließe ich mich an!

Also letztlich aus ganz profanen materiellen Bedürfnissen heraus. (Was ich auch als sehr natürlich empfunden hätte.)
                  Ich weiß nicht genau, was Du damit meinst; aber Bücher o.ä. habe ich noch nicht verfasst und habe es in nächster Zeit auch nicht vor :-)

Mach doch mal!

Viele Grüße
                  Mathias Bigge

PS an den Ausgangsposter: Du hast natürlich Recht, einige hier sind schon ganz schon arrogante Säcke, aber vielleicht kannst Du Dich mit ein bisschen Phantasie mal in die Rolle der Menschen versetzen, die schon länger dabei sind: Nimm einfach mal ein Beispiel, eine der Standardfragen, mit denen einige hier hereinrumpeln: Da hatten wir in der letzten Zeit einige Leute, die unbedingt ein Layout von fixer Breite (der ihres häuslichen Bildschirms, versteht sich) machen wollten. Wir wissen sofort, was für ein Schwachsinn das ist, und dass der beste Rat ist, das einfach zu lassen, aber was meinst Du, wie beleidigt diese Fragesteller dann auf uns Klugscheißer reagieren, wenn man damit rüberkommt. Jede Antwort auf solche Eier ist der Versuch, ein wenig zu lavieren, zwischen dem, was wirklich das RIchtige wäre und dem, was der Fragesteller verpacken kann, ohne beleidigt davonzurennen. Und diese Balance hält man einfach nicht immer, besonders wenn die Dummheit auf die arrogante Tour daherkommt, oder jede Kritik an Konzepten gleich mit Totalkritik an diesem Arbeitszusammenhang beantwortet wird.

--
                  http://www.selfaktuell.teamone.de/tippstricks/index.htm
                  Wo bleibt Dein Beitrag, Cheatah? *g*
  13. Hallo,

was war denn an den 2 Postings von Cheatah inhaltlich falsch oder abwertend gegenueber Kirstin?

Die Antwort auf ihre erste Frage (mit Korrektur, denn Kirstins Frage zu Perl zeigt doch ziemlich deutlich, dass sie im Denken von PHP verhaftet ist):
    [pref:t=32772&m=177627]

Der Hinweis, dass das entsprechend konfigurierte PHP ein Sicherheitsrisiko ist:
    [pref:t=32772&m=177636]

Und aus Gruenden, die ich nicht verstehe, wird Kirstin hier pampig. Ich moechte betonen, dass Cheatah ihr die Antwort in seinem ersten Posting gegeben hat und Kirstin scheinbar noch nicht mal in die entsprechende Doku gesehen hat.

Fazit: Wer nicht lernen/lesen will, dem ist nicht zu helfen.

Jemand, der mit Perl und(!) PHP programmiert, ist kein Anfaenger mehr! Insbesondere wenn er/sie, wie Kirstin, schon diverse Programme in PHP geschrieben hat (sonst haette sie die Variablenuebergabe wohl nicht gekannt).

Gruss
    Thomas