Weil es den Anfängern den Mut nimmt!!!!!!!!!!
Hi Richard,
ich wollte eigentlich nichts mehr dazu zum Besten geben aber gut...
Ich denke das Problem ist, das Cheatah recht pedantisch ist - damit kommt nicht jeder klar. Wenn Du korrekt formulierst kriegst Du auch meistens eine korrekte Antwort.
Fachlich sehe ich bei Cheatah nicht wirklich Anlass zur Kritik.
Alles in allem ist es aber nicht verkehrt, jemanden zu sagen wo er das Toilettenpapier findet - anstatt ihm den Hintern abzuwischen, zu pudern und ihn wieder zu wickeln.
Hilfe zur Selbsthilfe ist das beste Mittel jemandem _nachhaltig_ zu helfen. Bei konkreten und akuten Problemen die hier nicht irgendwo mit minimalem Suchaufwand gelöst werden könnten, wird auch gerne mal umfassender geholfen - so habe ich das bisher beobachtet.
Der Umgangston ist hier zwar manchmal etwas rau und direkt - das liegt aber zum Teil auch daran, das manche Fragen am Tag 10x gestellt werden und das die Meisten hier _nebenbei_ im Forum unterwegs sind.
Die, die hier öfter sind, kennen auch die Macken der anderen und wissen im Allgemeinen, wie sie manche Aussagen zu werten haben.
Mein Chef hatte mal etwas auf einer Versammlung geäußert, was hier ganz gut passt. "Wir alle sind Divas" (oder heißt es "Diven"?) egal - Kernpunkt ist, das hier die meisten auf ihre Art ein wenig exzentrisch sind und ihre Eigenarten haben - der eine ist vehementer MS-Hasser, andere lieben Tabellenlayouts und wieder andere sind ein wenig kleinlich - was solls?
Ich denke, das kein Anfänger sich hier entmutigen lassen sollte - wenn er hier nicht genug Schneid hat, einen kleinen Klaps wegzustecken, ist er im Web eigentlich generell falsch positioniert.
Abschließend möchte ich nur noch mal anmerken, das persönliche Kritik bitte themenbezogen "vor Ort" geäußert wird und nich prominent mit einem neuen Thread zum Besten gegeben wird um der Sache vermeintlich mehr Gewicht zu verleihen - ich denke auch das Cheatah mit Kritik umgehen kann.
Also...In diesem Sinne...
Grüße
Axel
PS: Nachträgliches Tilgen von Beiträgen finde ich scheisse - vor allem, wenn ich gerade eine Antwort darauf tippe und dann vergeblich abschicken will - zum Glück(!) kopiere ich mir die Beiträge immer zunächst ins Clipboard