Hallo!
Ich möchte doch auch mal was dazu beitragen. ich sekbstr stand mal vor der Qual der Wahl, welche Serverseitige Sprache ich nehmen soll. Ich hab ein ganz klein wenig PERL, ein ganz klein wenig ASP probiert, und dann nochmal PHP, da bin ich dann bei gebliebe, da für einen _Nicht_ Programmierer bei weitem die leichteste dieser Sprachen! Vor allem ganz im Gegensatz zu PERL, da könnt Ihr jetzt sagen was Ihr wollt! Wenn man jetzt schon programmieren kann, dann würde ich mir vielleicht auch PERL überlegen, da hast Du allgemein gesehen vieleicht mehr von, aber hauptsächlich für Webanwendungen ist PHP sogar PERL zu bevorzugen finde ich. Und auch so ist PHP glaube ich sehr viel mächtiger als viele PERL Freaks das glauben oder vieleicht auch gerne hätten, warum auch immer. Jedenfalls habe ich auch von richtigen Profis mal gehört das PHP fast genau so viel kann wie PERL, und in Zusammenhang mit MySQL, und am besten noch mit Apache und Linux(LAMP) so ziemlich die beste Kombination fürs Web darstellt.
Wie gesagt, als DB wird bei PHP meist MySQL verwendet, kann darüber bis jetzt auch nichts negatives sagen, läuft sehr gut und einfach.
Mal eine Frage an die PERL Gurus hier, ich habe gehört das man auch in PERL Programme schreiben kann, die unter Windows laufen, ist das richtig? Ich dachte dazu bräuchte man einen PERL Interpreter?
Grüße
Andreas