andreas: PHP oder Perl ?

Beitrag lesen

Hallo!

ich merke das daran, dass ich inzwischen immer öfter PERL nicht nur im cgi-bin verwenden könnte, sondern überall.

das hat aber nichts mit "Modul oder nicht Modul" zu tun. Das ist eine reine Konfigurationssache des Webservers.

Das wußte ich nicht, dachte das wäre wie bei PHP, sorry.(jedenfalls normalerweise)

Also bei PHP ist da meines Wissens sehr wohl ein Unterschied, ob als Modul ausgeführt oder nicht, frag mich aber nicht welcher genau:-)

Was soll denn dieser Satz? Deines Wissens nach weisst Du nicht welcher Unterschied besteht? Herzlichen Dank! Meines Wissens nach ist die Modulgeschichte bei PHP auch eine reine Performanceangelegenheit.

ich dachte mal in der readme-Datei von PHP was gelesen zu haben, aber ich habe gerade mal ein bisschen gesucht und nichts was meine Vermutung stützen könnte gefunden. Aber wie es aussieht geht beides gleich gut, wobei ich sogar gelesen habe dass man nur als CGI-Version PHP als Scriptsprache verwenden kann:

PHP-FAQ: "Nur mit einem CGI-PHP ist es möglich, PHP als Scriptsprache zur Erstellung von "Shellscripten" einzusetzen"

http://www.php-center.de/faq/faq-phpinterpreter.html#phpinterpreter-4

Viele Grüße
  Andreas