Cheatah: Wer hat Recht?

Beitrag lesen

Hi,

Ich bin selber kein grosser Freund von Frames, aber die Art, wie W3C diese immer noch ausklammern will, finde ich idiotisch.

ACK.

Eine strict-Variante, die das Frames-Konzept mit integrieren wuerde, waere begruendbar und wuerde eine wesentliche hoehere Akzeptanz haben als es jetzt der Fall ist. Und der Unterschied zu Transitional waere dann auch nachvollziehbarer.

Nun... der Unterschied wäre dann kaum noch zu unterscheiden vom Unterschied zwischen HTML und XHTML... :-)

Ernsthaft: Es wäre auch meiner Meinung nach nicht sooo schwer, von <!ELEMENT HTML o o (HEAD, BODY)> auf <!ELEMENT HTML o o (HEAD, (BODY|FRAMESET))> umzustellen. Eine komplette Trennung in "ent- oder weder" geht ohnehin nicht, weil die einzelnen Frames ihrerseits wieder HTML-Dokumente beinhalten (meistens jedenfalls). Ich nehme aber an, dass genau hier die Abneigung des W3C gegenüber Frames begründet ist: Wenn man _nur_ die Frameset-Datei nimmt, hat man _nichts_. Bei nur einer "normalen" HTML-Datei hat man zumindest dessen Inhalt, auch wenn vom "HT" nicht viel zu merken ist.

So aber - dieses ganze Schlamassel mit Transitional und Frameset und loose.dtd - das ist doch reiner Hirngeburten- und Inginieuren-Quatsch (hach, tut das gut, mal wieder so herzhaft ueber heilige Kuehe zu schimpfen *g*).

*lol* :-)

Das stimmt. Allerdings hat der Mozilla sehr wohl in seinen Preferences die Moeglichkeit einzustellen, dass Seiten, die von Webseiten in neuen Fenstern geoeffnet werden, stattdessen in einem neuen Tag geoeffnet werden sollen. Das hab ich auch brav eingestellt. Leider funktionierts nur nicht ;-)

Es heißt nicht "_in_ einem neuen Tag", sondern "_an_ einem neuen Tag", und Du musst daraufhin ein Weilchen warten. Deswegen funktioniert's auch nicht... *ggg*

Cheatah