Hallo Stefan!
reiner Hirngeburten- und Inginieuren-Quatsch (hach, tut das gut, mal wieder so herzhaft ueber heilige Kuehe zu schimpfen *g*).
Endlich einer, der mir aus der Seele spricht! Abgesehen davon, dass die W3C-Seiten völlig unübersichtlich sind, deren Suche in die Mülltonne gehört [1] und dass man merkt, dass sie etwas "deutsche Gründlichkeit" (kann ich als Franzmann ohne Patriotismus sagen, *ätsch*) bräuchten, bin ich der Meinung, man sollte diesen Haufen "Kopf-in-den-Wolken-janz-weit-weg-von-der-Realität-Theoretikern" vor die Aufgabe stellen, innerhalb 3 oder 4 Stunden eine Seite nur nach Screenshot nachzubauen (also ohne einen Blick in den Quelltext). Vielleicht würden sie dann etwas anders denken.
[1] Ich schaute vorhin in den Specs und stellte fest, dass align=right (beim img-Tag zum Beispiel) deprecated sei. Es ist sehr gut, dass man darüber informiert wird, ja. Aber ein Link zum entsprechenden CSS-Ersatz? Fehlanzeige, obwohl die ansonsten auch nicht an irgendwelche Links sparen. Nein, ich musste noch CSS 1 öffnen, und mühsam suchen, bis ich endlich float: right; fand.
Es gäbe mit Sicherheit viel mehr valide Seiten auf Webs Erde, wenn das W3C etwas von Übersichtlichkeit verstünde.
Grüße,
Patrick