Hi Christoph
DU willst es so machen, es steht nirgends festgeschrieben, dass
es so gemacht werden muß. Ergo ist target="_blank" nicht zwingend
notwendig
FULL ACK
nein, nicht zwingend. Aber für mich eine Prinzipienfrage, die ich inzwischen ein paarmal erläutert habe. Seiten, die ich nicht selbst gebaut habe, _dürfen_ nicht im selben Fenster (oder Frame) geöffnet werden, aber das Fenster soll auch nicht geschlossen werden.
Das verstehe ich nicht - wenn ich eine Seite konsequent in XHTML strict schreibe, dann impliziert das für mich mehr, als 'einfach nur validen Code zu schreiben'. Wie - nicht nur - ich hier schon des öfteren sagte: Dem Besucher muss es überlassen bleiben, ob er ein neues Fenster haben will, da hast du (du wolltest ja eine harte Kritik) einfach nicht mitzureden. Alles, was mein System zu beeinflussen versucht, lehne ich ab. Neue Fenster sind um nichts weniger ärgerlich als Werbe-PopUps. Wenn mein System ausgelastet ist, kann ein zusätzliches Fenster es abschmieren lassen (keine Kommentare, bitte) - da ich zT mit sehr vielen Fenstern arbeite, bin ich froh, dass Opera mich bei einem solchen Engpass warnt.
Wirklich schade, was nützt es Deinen Besuchern, wenn sie Deinen
Willen "erdulden" müssen
wenn ich Besucher dazu erziehen kann, Copyrights zu beachten, nutzt das meines Erachtens sogar ziemlich viel
Das hat mit Urheberrechtsverletzungen herzlich wenig zu tun, schließlich betreibst du ja kein Framing. Wenn du eine Unterscheidung für notwendig hältst, kennzeichne externe Links. Wenn du allerdings mit einem Frameset arbeitest, deklariere die Seiten nicht als 'strict', das ist aus gutem Grund nicht möglich.
Kennst Du etwa Websites, die bei internen Links target="_blank"
verwenden?
darum gehts nicht. Aber auch bei "internen links" will ich mit Hilfe der rechten Maustaste entscheiden dürfen, ob es ein neues Fenster gibt oder nicht, und das soll natürlich auch jedem Besucher einer Seite, die ich gebaut habe, möglich sein.
So sei es - sprach's und öffnete fortan alle Fenster im Hintergrund ;)
Meinst Du zufällig http://www.christoph-schnauss.de/?
nein, _diese_ Adresse meinte ich jetzt grade nicht *g*
*flöt*
Ich war gerade mal mit meinem Opera dort, wo ich nie JavaScript aktiviert habe und
muß sagen, ich bin ziemlich enttäuscht. Ich sehe nur eine komplett
leere Seite, kein Hinweis, kein Link, nichts :-(
prima, wenn das bei deaktiviertem Javascript so ist (hab ich auf diese Art nie überprüft), bin ich sehr zufrieden.
Und das nach so langer Zeit im Forum... *patsch* (das war berechtigte Notwehr). Tut mir leid, aber dafür habe ich absolut kein Verständnis, aber das sollte dich nicht überraschen.
Im übrigen habe ich schlichtweg wenig Verständnis dafür, daß jemand Javascript in einem javascriptfähigen Browser abschaltet.
Warum? Was, wenn mein Browser Javascript gar nicht beherrscht?
Wieauchimmer, ich verstehe nach wie vor nicht, warum Du auf der
einen Seite eine Strict-DTD verwenden willst (oder eben XHTML 1.1)
und zugleich das target-Attribut benutzen willst.
Wahrscheinlich, weil es in einer Frame-Seite externe Links gibt. Allerdings bedingt XHTML strict IMHO eine Einstellung, die auch keine Frames zulässt. Ich finde sie einfach furchtbar.
PS: Nimm's bitte nicht persönlich, ich hätte bei jedem anderen
Forumsteilnehmer mit Deiner Absicht genau die gleichen Zeilen
geschrieben, nur mit SO einer Idee war bisher keiner hier ;-)
Dochdoch...
</archiv/2002/4/9889/>
</archiv/2002/6/13639/>
</archiv/2002/4/9487/>
im Gegenteil: ich bin ein Forumsteilnehmer wie jeder andere auch, der einzige Unterschied besteht darin, daß ich in der Statistik etwas weiter oben (und unter dir) stehe. Das heißt eher, daß du - und jeder andere - mit mir "noch härter" reden müßtest. Ich nehme auf "Namen" auch keine Rücksicht. Das Forum hätte nun wirklich nix davon, wenn du mich anders behandeln wolltest als irgendwelche "newbies"
-> </faq/#Q-09b> *scnr*
LG Orlando
--
SELF-TREFFEN 2002
http://www.rtbg.de/selftreffen/
http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html