In der Bedienung unterscheiden sich IE und Nutscrape nicht gross.. aber für den WEB Author schon. Netscape ist eine Qual für jeden WEB Author, Jahrelang hat der Netscape Frames falsch berechnet und die Tabellen funktionieren heut noch nicht so wie sie sollten.
Nanu? Ersteres mag sein, ich benutze den Kram nicht (obwohl es mich wundert, sind Frames nicht eine Netscape-Erfindung?), aber was macht er bei Tabellen falsch? Ist mir wirklich noch nie aufgefallen..
Zum erschiessen.
Dann kannst Du den IE gleich miterschießen, der hat bis einschließlich Version 5 die nun wirklich unmißverständliche Passage, daß CSS-height und -width den Inhalt _ohne_ padding, border und margin beschreiben ignoriert.
Merke: Kein Browser ist fehlerfrei. Aber solange es ich bei den Fehlern nicht um Virenverbreitungshilfen handelt.. ;>
Netscape hat vor langer Zeit den kampf im Browsermarkt verloren... mit sikendem anteil. es war mal 75% Netscape und 25% IE jetzt sind es noch 9% Netscape.. das sagt alles..
Naja. Du vergisst dabei dummerweise, daß der IE zum einen standardmäßig bei Windows mitgeliefert wird (welcher Otto Normaluser installiert sich einen zweiten Browser?) und Netscape seit Jahren einige interne Probleme hat (Börse, dann Verkauf und Eingliederung in AOL), die ein Update von Netscape 4 behindert haben.
Der Siegeszug vom IE begann erst als Netscape 4 langsam anfing vor sich hinzumüffeln. Dem Netscape 4 sind IE 5 und 6 in der Tat haushoch überlegen.
Aber wenn man schon so schön vor sich hinstreitet, sollte man sich wenigstens auf aktuelle Produkte beschränken und nicht mit Argumenten kommen, die auf Sachen basieren, die Jahre her sind.
Gruß,
soenk.e