petra: Wünsche für MSIE7

Beitrag lesen

Hallo,

Mit zwanghaft nonkonformem "Best viewed with any browser != Internet Explorer" kann man den IE nicht ausrotten. [ ... ]Bis bspw. position:fixed Frames abgelöst hat, bis das DOM-Modell über proprietäre DHTML-Implementationen herrscht und bis man mit CSS voll interoperable Netzseiten basteln kann, dürften noch eine handvoll Jahre vergehen.

Ich glaube auch, dass position:fixed ein ganz entscheidender Fortschritt für uns Seitenbastler sein würde, und habe, in Bezug auf die Dauer bis zur allgemeinen Umsetzung ähnliche Befürchtungen.

Wo ist denn jetzt der große Unterschied zwischen position:fixed und Frames? Ich denke dass viele mit statischen Seiten arbeiten und da bringt ein position:fixed nichts. Versteh mich nicht falsch, ich denke da an Low-Budget Seiten wie "mein Chef macht einen Seite für seinen Verein, Internet-Präzens Packet für was was weiß ich wieviel Cents"... wenn er also sich "richtig" mit den ganzen Sachen beschäftigen müßte, dann wäre dass so als wenn ich KFZ-Mechaniker Handbücher lesen muß um tanken zu können. Das kann so auch nicht richtig sein. Frames bzw. deren Handhabung ist einfacher zu erlernen als sich mit dynamischer Seitengenerierung zu befassen, finde ich jedenfalls.

petra