petra: Wünsche für MSIE7

Beitrag lesen

Hallo,

  1. Das mehrere Dateien-Problem

Die Fensterchen im Frame-Bildschirm sind gar nicht Bereiche einer Datei, sondern eigene Dokumente. Ach Du Scheiße, wie solll ich mir die ganzen Namen merken? Wie soll ich jetzt die Unterdokumente bearbeiten, wenn ich meine Frame-Bereiche gar nicht sehe. Wie soll ich jetzt wissen, ob's jetzt pixelgenau passt?

Das sehe ich anders, denn genau dass es sich um mehrere Dokumente handelt ist leicht zu vermitteln sowie dessen Handhabung/Beziehung zueinander und mein Chef ist froh dass er gewisse Bereiche wie z.B. das Menü nur einmal zu erstellen braucht. Ein glücklicher Mensch;) Und pixelgenau, naja Du hast die Seite von meinem Chef noch nicht gesehen *g*, der ist kein Webdesigner. Ihm geht es in erster Linie um das Angebot bzw. die Information. Finde ich besser als hochgestylte inhaltslose Seiten.

  1. Das Suchmaschinenproblem

Das leuchtet ein aber (ich hab immer was zu meckern;) ich würde es vorziehen, wenn zu diesem Zwecke spezielle Metatags erfunden werden würden, sofern es diese nicht schon gibt, welche die Beziehung der gefunden Seite zum eigentlichen Kontext bestimmen. Ich meine damit nicht die Metatags für nächste Seite oder nächstes Kapitel sondern ein Tag, was aussagt ob es sich um die Hauptseite handelt, und wenn nicht worin das Frame eingebettet ist. Und schon gibt es kein Suchmaschinenproblem *juhu* oder was denkst Du?

Da Du ernsthaft an der Sache interessiert zu sein scheinst, will ich an dieser Stelle auch einmal offen über etwas sprechen, dass in Insiderkreisen längst bekannt ist: Als Stefan Münz und einige Getreue die Idee hatten, dieses Forum ins Leben zu rufen, haben sie sich überlegt, wie man dauerhaft und ohne große Mühe Traffic erzeugen könnte. Zu diesem Zweck haben sie damals der wc2.org das Frames-Konzept untergeschoben.

Steck mal die Zunge raus, ist bestimmt schon tiefschwarz ;)
Ich habe so das Gefühl, dass Frames weniger Traffic zur Folge haben.
Meiner Meinung nach ist der große Vorteil von Frames, dass deren Inhalte nicht immer wieder neu über die Leitung gehen müssen. Warum gibt es eigentlich für DIV's keine Src-Angaben? Wäre das nicht geschickt? Suchmaschinen würden immer die komplette Seite kriegen und der Browser kann entscheiden, ob er die Quelle noch einmal lädt oder nicht. Ich meine mit Bildern geht das doch auch.

petra