hi,
Als ich dein posting halb gelesen hatte, habe ich schon angefangen zu begreifen was du eigentlich sagen willst. Ich finde dein posting erstmal auf gar keinen fall sinnlos, sondern sehr interessant.
Die Frage ist ob du damit recht hast/haben könntest... so wie du es beschreibst kann das sogar sehr gut sein...
Ich persönlich (18 jahre alt) wollte eigentlich immer Seiten machen die gut aussehen. ab und zu wurde das resultat schwer grafisch, und mit tollen features wie counter und so, aber richtig klickibunti hab ich meine seiten nie gemacht. und das wollte ich auch nicht.
was ich damit sagen will, ich wollte nie klickibunti, und klickibunti hat mich immer gestört. allerdings kann es natürlich sein dass die überzahl der web-surfer, genau wie die mehrzahl der "web-designer" klickibunti mag, und gar nichts anderes will. also gibt es 2 verschieden arten von leuten, solche wie du und ich die klickibunti nicht mögen, und solche die's toll finden.
ich hab erst kürzlich wegen dem lob von anderen mir sine seite angeschaut die ganz toll sein sollte. ich bin nach 5 sekunden wieder geflohen, während alle anderen meinten die seite sei so toll.
also, versteh einer die welt
gruss,
Blau