Hi,
Und ein Kanzler gegen den die eigene Schwester klagt und dessen eigener Bruder nach Mallorca auswandert, um dort endlich Arbeit zu finden, was ist mit dem? Der macht sich doch lächerlich. Immerhin verdient er selbst genug, daß er seine Schwester aus seiner Privattasche unterstützen könnte und seinen Bruder in seinem eigenen privaten Haushalt Arbeit geben könnte und das wäre kein Nepotismus, das wäre Familienzusammenhalt.
Irgendwer (imho Harald Schmidt, mag mich auch irren) hat mal ausgerechnet, daß Schröder mit allem 603 256 DM (jetzt natürlich in Euro umgerechnet) brutto im Jahr verdient. Klingt so viel, aber er hat ja noch ein paar Ausgaben zu betätigen, vielleicht auch Alimente und ähnliches.
Ich denke, ein Kanzler sollte natürlich nicht Nepotismus betreiben, aber sind seine Verwandten aufgrund ihrer Verwandschaft zum Kanzler (an der sie unschuldig sind) Menschen mit geringeren Rechten?
Nö, es sind einfach Menschen. Erwachsene Menschen, die für sich selbst verantwortlich sind. Hab ich doch nichts anderes gesagt, oder?
Woher weißt Du eigentlich so gut über die Verwandtschaftsverhältnisse des Bundeskanzlers Bescheid? Sind die für Dich in irgendeiner Weise relevant?
Aber mal sehen, unser Kanzler ist ja, wenn alles klappt ab September arbeitslos, wenn er dann einen neuen Job hat, nimmt er sich bestimmt wieder eine neue Frau, da folgt er ja seiner eigenen Tradition.
Also langsam, das wirst Du selbst zugeben, wandert das hier auf Bild- und Boulevard-Niveau. Muss nicht sein, oder?
(Und ich fände die möglichen Alternativen immer noch schrecklicher.)
Grüße, Tim