Sup!
Sei doch bitte so nett und belege, wo ich deine Aussagen durch die Auslassungen verfälscht habe.
Ich lasse mir doch nicht von Dir irgendwelche Uebungsaufgaben geben. Dass Du den Sinngehalt meines Postings nicht in dem einen Satz richtig wiedergeben kannst, liegt auf der Hand - zudem weiss ich, dass ich mein Posting nicht so gemeint habe.
Wenn Dein Vorbilder (Karsli? Möllemann?) das gesagt hätten, wäre wohl nichts so ein Sturm losgebraust. Karsli schrieb u.a. "Gerade von Deutschen sollte auf Grund der eigenen Geschichte eine besondere Sensibilität erwartet werden, wenn ein unschuldiges Volk (gemeint sind die Palästinenser - Swen) den Nazi-Methoden einer rücksichtslosen Militärmacht (gemeint ist Israel - Swen) schutzlos ausgeliefert ist." Sag doch bitte mal, ob Du dich mit diesem Satz identifizierst.
Da Deine Auslegung von Saetzen ganz offensichtlich nicht der meinen entspricht, moechte ich mich nicht mit diesem von Dir gemachten Satz mit dem von Dir gemeinten Sinn identifizieren.
Ich glaube aber, dass das, was die Deutschen aus dem Holocaust gelernt haben sollten, nicht ist, dass wir immer nett zu den Israelis und den Juden sein sollten, sondern, dass wir niemanden diskriminieren und mit aller Kraft fuer die Rechte, das Leben und die Freiheit aller Menschen eintreten sollten.
Von daher glaube ich, dass wir Deutschen, durch unsere Vergangenheit sensibilisiert, nicht wegschauen duerfen, wenn die Israelis unter dem Deckmantel der Terrorbekaempfung bzw. Verteidigung gegen angebliche Bedrohung sich Palaestina Stueck fuer Stueck einverleiben und die urspruengliche Bevoelkerung in menschenunwuerdigerweise schikanieren, drangsalieren, vertreiben, ggf. foltern oder toeten.
Gruesse,
Bio