Hallo,
PS.: Macht doch bitte mal wieder eine Gruppe 'Linux' in then
'Themenbereich' zum posten!
....wäre ich gegen. Wir sind ja "unter uns", und da finde ich so "Themenfremde" Fragen wie Deine nicht weiter schlimm. Wenn sie eben nur ab und zu kommen. Aber es ist hier ja kein betriebssystem-Forum. Wenn linux-Gruppe, dann müste ja auch eine Windowsgruppe kommen, da könnte man dann fragen, wie man die Sanduhr beweglich bekommt und wer noch Afterdark-Screensaver nutzt.... nicht sehr prickelnder Gedanke ,-))
Sicherlich kann man unter dem Gesichtspunkt "Server" eine Linux-Gruppe sich wünschen, aber warum dann nicht einfach "Server"? Sonst könnte man ja auch eine Opera, mozilla und eine IE Rubrik sich anstelle "Browser" wünschen, und die Aufsplitterung wäre so lang wie die FAQ. (Die Gründe gegen eine Forumsaufsplittung machen zum Teil auch bei der Frage "brauchen wir mehr rubriken" Sinn....)
Also habe ich 2 Gründe gegen eine Linux-Gruppe. Erst einmal hat Linux selber nicht wirklich etwas mit den grundsätzlichen Problemen beim publizieren im Internet zu tun und würde so all zu viele Fragen zu einem für dieses Forum fremnden Thema provozieren (die so zwischengeschossen wie von Dir ja nicht schlimm sind, das macht den Raum hier auch aus....) und zweitens splittert das langsam dann doch das Forum "hintenrum" zu sehr auf....
Chräcker