Einbecker: Thema: (ZUGÄNGLICHKEIT) sinnvoll?

Beitrag lesen

Moin!

und hat nur marginal mit Publizieren im Web zu tun.
aber hierfür würdest du, wenn du das in einer der LINUX-Newsgroups schreiben wolltest, sofort gesteingt, geteert, gefedert, gevierteilt, verbrannt und an den Pranger gestellt werden.

Das glaube ich nicht, Tim.

Die Entwicklung des Systems LINUX und die gesamte Open Sourde-Bewegung ist ohne Kommunikation übers "Netz" (und was ist "Publizieren" denn anderes?) völlig undenkbar. Freilich brauchts dazu nicht unbedingt HTTP und HTML

Der Unterschied ist, ob es um das Werkzeug geht oder um den Inhalt. Und hier ist eben irgendwo auch ne Grenze zu sehen: Nur, weil man mit HTML (auch, wenn dies ausschließlich ist) über Linux publizieren kann, heißt das doch noch nicht, dass dieses (HTML-)Forum zum Linux-Forum wird. Wir sind ja auch nicht (oder nur marginal ;-)) Backforum, Frauenrechteforum, Cocktailforum oder was auch immer... Da Linux beim Themenspektrum des Forums durchaus in den Bereich Server einzuordnen ist, sehe ich (wie gesagt) dort den Bedarf nicht.

Was ist bitte "ZUGÄNGLICHKEIT" ? Klingt wie Zudringlichkeit.
Und vor allem was soll dieses Unwort denn abdecken?
hm, man könnte dazu einen lustigen Philologenstreit anfangen ;-)
Ich hattee unlängst mal zu bedenken gegeben, ob man sowas nicht "Betriebssysteme" oder "Plattformen" nennen könnte ...

Nein, da hat der Threaddrift Dich wohl etwas überrumpelt: Betriebssysteme ist nicht das, was hier von Orlando vorgeschlagen wurde: Die Zugänglichkeit der Webseiten für Beeinträchtigte (Sehschwächen etc.).

Christoph S.

Viele Gruesse,

Einbecker

--
... auch wenn ich eigentlich ja Dresdener bin...