Andreas Korthaus: Linuxfragen

Beitrag lesen

Hallo!

Also habe ich 2 Gründe gegen eine Linux-Gruppe. Erst einmal hat Linux selber nicht wirklich etwas mit den grundsätzlichen Problemen beim publizieren im Internet zu tun

Ist das denn so schlimm? Es gibt hier einige Leute die das interessiert, mir hatte irgendwer mal gesagt das es hier nicht nur ums WEB gehen muß.

und würde so all zu viele Fragen zu einem für dieses Forum fremnden Thema provozieren (die so zwischengeschossen wie von Dir ja nicht schlimm sind, das macht den Raum hier auch aus....) und zweitens splittert das langsam dann doch das Forum "hintenrum" zu sehr auf....

Wieso? Die Leute hier sind und bleiben vereint durch das Thema www, dann darauf wird es immer zurückkommen, denn sonst wäre man nicht hier. Außerdem fange ich doch auch nicht an mich mit JAVA oder ASP zu beschäftigen, nur weil es hier im Auswahlmenü steht. Aber ich weiß es nicht, wenn man dann konsequenterweise auch eine Windows-Kategorie schafft, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass mehr nervige Fragen kommen. Aber bei Linux? Das sind doch erheblich weniger Leute, und die die das probieren haben meist schon ne ganze Menge Ahnung. Und ich habe sehr wohl einige Dinge über Linux lernen müssen, um bestimmte Anwendungen für Web-Projekte umsetzen zu können, es hat zwar nichts mit Webdesign zu tun, aber das ist auch nur die eine Seite der Web-Programmierung. Serverseitig ist es sehr wohl nützlich wenn man mit der Linux-Shell klarkommt... oder mit Unix-Dateirechten usw. Und viele erfahrene Leute hier _haben_ ja das Wissen und die Erfahrung mit Linux - das gehört zumindest in einigen Bereichen einfach dazu finde ich!

Viele Grüße
Andreas