Hallo,
Nun wollte ich halt mal bei euch nachfragen was ihr denkt,
ob es moeglich ist, sich jedes(!) Monat
2 Designauftrage zu angeln,
wo jeder(!) davon so um die 1000 Euro herum bringen sollte.
Warum machst Du es nicht gleich umsonst? 1000 EUR für eine Webseite ist geschenkt, Aqua. Ich würde für Dich als Freelancer einen Betrag zwischen 3000 und 7000 EUR anlegen für ein kleines bis mittleres Projekt. Allerdings wirst Du auf der anderen Seite keine 2 Projekte pro Monat fertigstellen können, denke ich. Eher 1 - 1,5 im Schnitt, aber wer weiß...
Allerdings: Der Markt ist zwar nicht tot, aber ein ziemlicher K(r)ampf. Du mußt wirklich gut sein, darüber solltest Du Dir im klaren sein! Halbherziges Getue hat keine Chance! Außerdem ist es sehr wichtig, dass Du gute Referenzen hast. Die hat man anfangs natürlich nicht, insofern werden die genannten Preise oben anfangs auch kaum machbar sein.
Und falls ihr sagt dass das geht,
bitte auch noch sagen auf welche Art und weise man an die Kunden kommen kann.
Mundpropaganda, Werbung, Direktkontakte,... das übliche. Am meisten wird's wohl bringen, dass Du von erfolgreichen Kunden weiterempfohlen wirst. Aber die mußt Du auch erstmal abgefertigt haben.
PPS.:
Das Designerische koennen ist da,
aber ich habe noch nie versucht,
davon leben zu müssen.
Ganz sicher? Also wirklich _GANZ_ sicher? Mach Dir selbst nichts vor in der Hinsicht, es fällt sonst alles auf dich zurück!
Gruß,
_Dirk
http://www.placebo-film.de/teaser/ - Teaser released!