Fabian Transchel: Kann man (noch) vom Webdesign leben!?!?

Beitrag lesen

Hi

mach doch ne Fabrik auf und verkauf Tiefkühldesigns oder Designkonserven oder so. Denn die Menge machts. Und die Kunden gehen soch immer zum Billigsten, oder?

ja sicher, das nennt sich Kapitalismus, wenn ich nicht irre. Das dabei heute oft die Qualität nicht mehr interessiert ist schade. Ich erinnere mich noch an einen netten Thread (wenn doch die Archiv-Suche ginge ;-)), wo jemand uns[tm] fragte, was er für 500 denn für eine Seite bekäme...

Was hältst Du denn von Leistung, Qualität, gehaltenen Terminen und Referenzen? Ein paar Vitamine helfen sicher auch:
Mach aktive Kammerarbeit, gehe zu den Witschaftsjunioneren, dem örtlichen Marketingclub, besuch die Kaufmannsvreinigungen, den Einzelhandelsverband, den Hotel- und Gaststättenverband, den Schsustellerverband, demn... Und überweis mir 2.000 Euro für Beratungsleistungen, dann bekommst Du ne ganze Checkliste.

Her damit! *g*

Aber lass Dir gesagt sein, ne Garantie ist das dann auch noch nicht.

Garantieen _gibt es nicht_. Man kann sich Sicherheiten schaffen, aber wie lange die dann halten...
Ich bin im Moment in der Position, nicht davon leben zu müssen(*g* @ Tom ;-)), aber wenn ich es müsste, so würde ich zu einer Agentur gehen, die einigermaßen Aufträge hat, das ist allemal sicherer als unisolo auf die Pirsch zu gehen... Seine Qualitäten kann man wieder ausspielen, wenn die Auftragslage besser ist, aber im Moment sind für die meisten Kunden Internetseiten halt zusätzliche Kosten, mehr nicht. Und ja: Es ist an uns, diese Meinung zu ändern!

Fabian