Sven Rautenberg: Variable

Beitrag lesen

Moin!

Hi romy,

Du hast natürlich recht wenn Du sagst "zitiere nur was relevant ist"

Der übersandte Code ist soweit korrekt,

Nein, ist er nicht.

Du spricht Elemente in Hashes mit [Wert1] an. Entweder hast du irgendwo die Konstante Wert1 definiert, die den entsprechenden Wert hat, oder du meinst den Hash-Eintrag mit dem Schlüsselnamen "Wert1", dann schreibe bitte ['Wert1'] bzw. ["Wert1"]. Oder du meinst den Schlüsselnamen, der in der Variablen $Wert1 steht, dann schreibe [$Wert1].

Siehe dazu auch http://www.php.net/manual/de/language.types.array.php -> Array Do's and don'ts; "Warum ist $foo[bar] falsch?"

d.h. er bringt das von mir gewünschte Erbebnis, jedoch nur jeweils 1 mal.

Das etwas funktioniert, beweist nicht, dass es richtig ist. Der IE macht auch viel richtig, obwohl der Code definitiv falsch ist.

Das heißt wie oben erwähnt steht in der jeweiligen IF Sequenz entweder das Feld myrow1[] für die Weiterverarbeitung zur Verfügung oder myrow2[] und eben nicht beide was ja genau mein Problem ist.

Logisch: Du fragst die Variablen $auswerten1 und $auswerten2 ab. In jedem IF-Bereich wird dann aber entweder myrow1 _oder_ myrow2 gefüllt, und dann werden beide jeweils ausgegeben - was sinnlos ist, denn entweder füllst du myrow1 und gibst auch nur myrow1 aus, oder umgekehrt. Wenn du myrow1 füllst, ist in myrow2 nichts enthalten, was man ausgeben könnte.

»»Du schreibst in Deiner ersten Antwort sinngemäß - wenn ich Dich richtig verstanden habe- dass wenn die Verarbeitung der Variablen in ein und derselbe Datei stattfindet  es auch möglich sein sollte die PHP Sequenz zu verlassen und die gewünschten Variablen bei einem späteren, erneuten Durchlauf wieder vorzufinden und zu verarbeiten; genau dies hätte ich auch erwartet - funktioniert bei mir aber nicht????

Die gleiche PHP-Datei für die Verarbeitung von eingegebenen Daten wieder aufzurufen funktioniert prima und ist definitiv die bessere Variante (alternativ könnte man ja eine andere PHP-Datei aufrufen). Nur müßten wir mehr wissen. Du hast immer nur auszugsweise Code zitiert und dein Problem bzw. das, was gemacht werden soll, immer noch nicht vollständig beschrieben. Insofern fällt Hilfe zur Selbsthilfe schwer.

- Sven Rautenberg

--
Diese Signatur gilt nur am Freitag.