Hallo!
Die Adresse überzeugt mich nicht. Prägnant ist sie nicht und kurz ebensowenig. Es könnte eventuell schwer sein, das zu ändern, aber optimal ist die URL nicht.
»Katholische Kirchengemeinde Sankt Josef Dortmund-Kirchlind«
Bemerkenswert. Auch der Titel darf gerne etwas kürzer und schneller erfassbar sein - und gängige Abkürzungen wie kath. und St. verwenden. Vor allem die Titel der darauffolgenden Seiten werden so gut wie unlesbar, weil zusätzlich zum eigentlichen Titel auch noch der gesamte obere Titel kommt.
Ich teile mit Chräcker eine gewisse Skepsis gegenüber Drop-Down-Menüs - ich mag sie einfach nicht, finde sie unnötig und außerdem schwer zu bedienen, aber das mag Geschmackssache sein. Zu bedenken wäre eventuell, ob das nicht ein bisschen zu technisch für eine Kirchenseite wirkt. Die seitenbezogenen News auf der Startseite sind für den normalen Besucher vermutlich irrelevant und sollten ersetzt werden, eventuell durch den Wochenkalender, der eines der wichtigsten Dinge für regelmäßige Besucher sein dürfte, ansonsten ist die Navigation recht elegant gelöst. Validator und Freunde habe ich nicht bemüht, ich gehe davon aus, dass das schon seine Richtigkeit hat.
Zur Gestaltung - die Zitate erinnern sehr an deine anderen Seiten und passen auch nicht ganz zum Rest der Seite. Die oberste, fast schwarze Linie stört mich ein bisschen. Etwas heller darf das Linkblau im Interesse eines höheren Kontrastes durchaus werden.
Beim nächsten Mal informierst du uns bitte über Crosspostings von dciwpm (die erstaunlicherweise weniger zu sagen haben als die Kollegen hier) und setzt einen F'up, wie es sich gehört.
emu