Ich glaube, ich weiß, woran es liegt. Ich setze in allen Operas und Geckos Mindestschriftgrößen ein, sodass das Leerzeichen in der ersten Zeile 11px groß ist anstatt nur 2px. Im Opera ist meines Wissens 6px Mindestschriftgröße standardmäßig voreingestellt.
Kannst du nicht zumindest height benutzen, wenn font-size nicht unbedingt nötig ist?
Was würde das in deinem Beispiel bringen? Du würdest 'font-size: 0' vermutlich überschreiben. Ich habe es aber dennoch probiert, und jeder Browser berechnet die Zeilenhöhe anders. So wie es jetzt ist, sieht es zumindest in Mozilla 1.3b, Opera 6.05 und 7.10 und IE6SP1 mehr oder weniger gleich aus.
Allerdings scheint es ja die erste Schicht der Tabelle zu sein, die Probleme macht. Ich habe sie entfernt und durch 'body { border-top }' ersetzt.
Kannst du für mich einen Screenshot anfertigen?
[snip]
Danke.
Der Browser erkennt sofort ohne Ratespielchen, welche Kodierung verwendet wird, wenn das Dokument über andere Protokolle als HTTP übertragen wird, also wie gesagt bspw. lokal gespeichert wird.
Welchen Vorteil hat das? Werden sonst nicht alle Zeichen dargestellt?
Gruß,
MI
: Michael Jendryschik : michael@jendryschik.de : http://jendryschik.de/ :
: Einführung in XHTML, CSS und Webdesign : http://jendryschik.de/wsdev/ :
: Die Domain http://best-of-netdigest.de steht bei sedo.de zum Verkauf. :
: http://www.sedo.de/search/showdetails.php3?keyword=best-of-netdigest.de :