Hallo!
Die Adresse überzeugt mich nicht. Prägnant ist sie nicht und kurz ebensowenig.
Wir sind die Gemeinde "St. Josef" in Dortmund-Kirchlinde. Welche Domain fändest du treffender? Abgesehen davon hast du Recht: Es ist nicht mehr möglich, und es wäre auch nicht sinnvoll, die Domain zu ändern.
»Katholische Kirchengemeinde Sankt Josef Dortmund-Kirchlind«
Bemerkenswert. Auch der Titel darf gerne etwas kürzer und schneller erfassbar sein - und gängige Abkürzungen wie kath. und St. verwenden.
Also besser "Kath. Kirchengemeinde St. Josef Dortmund-Kirchlinde"? Das ist weder wesentlich kürzer noch besser erfassbar, da erst einmal die Abkürzungen aufgelöst werden müssen.
Aber dennoch danke für den Hinweis, du hast mich darauf aufmerksam gemacht, die Titel noch einmal durchzugehen, und sie stimmten auf einigen Seiten tatsächlich nicht.
Die seitenbezogenen News auf der Startseite sind für den normalen Besucher vermutlich irrelevant und sollten ersetzt werden, eventuell durch den Wochenkalender, der eines der wichtigsten Dinge für regelmäßige Besucher sein dürfte, ansonsten ist die Navigation recht elegant gelöst.
Danke.
Dass mit den Inhalten der News ist ein wichtiger Hinweis. Ist es wirklich unterinteressant für einen Besucher, was sich auf der Website geändert hat? Angenommen es kommt ein Artikel zum Beispiel über die Gruppe "Wir über 50" in der Rubrik "Gruppen & Vereine" hinzu, sollten solche Informationen nicht unter "News" vermittelt werden?
Zur Gestaltung - die Zitate erinnern sehr an deine anderen Seiten und passen auch nicht ganz zum Rest der Seite.
Findest du? Ich habe wirklich sehr lange nach einen passenden Hintergrund gesucht und nichts gefunden; daher habe ich die Grafik von meinen eigenen Seiten verwendet, auch da ich finde, dass sie sehr gut ins Farbkonzept passt. Vielleicht hast du einen besseren Vorschlag?
Beim nächsten Mal informierst du uns bitte über Crosspostings von dciwpm (die erstaunlicherweise weniger zu sagen haben als die Kollegen hier) und setzt einen F'up, wie es sich gehört.
Ein F'up wohin? Vom Usenet ins WWW oder vom WWW ins Usenet? Du wirfst hier etwas durcheinander.
Warum ich in beiden Medien poste, habe ich Mathias in [pref:t=44118&m=240681] erklärt.
Gruß,
MI
: Michael Jendryschik : michael@jendryschik.de : http://jendryschik.de/ :
: Einführung in XHTML, CSS und Webdesign : http://jendryschik.de/wsdev/ :
: Die Domain http://best-of-netdigest.de steht bei sedo.de zum Verkauf. :
: http://www.sedo.de/search/showdetails.php3?keyword=best-of-netdigest.de :