Hallo!
Sind wir hier im Usenet?
Molily verlinkt auf die dciwam-Checklist. Ich mache mir ernsthaft Sorgen, dass es bald soweit ist.
Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr verärgert - diese zwei Sätze waren nicht ganz ernstgemeint. Ich gehe davon aus, dass du die Liste sinnvoll wie in [pref:t=44065&m=240338] verlinken kannst, aber ich befürchte, dass das einige andere Poster nicht abschätzen können. Mittelfristig besteht die Gefahr, dass hier wie in dciwpm reflexartig bei so gut wie jedem Bewertungsgesuch relativ unkommentiert diese Seite verlinkt wird und damit wäre die Seitenkommentierung wie wir sie jetzt kennen nicht mehr möglich. Im Usenet mag das seinen Grund haben und ich akzeptiere auch die Usenet-Netiquette, wenn ich dort poste, aber im SelfForum besteht doch weitgehend der Konsens, dass wir hier ein bisschen freundlicher und persönlicher (und undogmatischer) sein wollen. Sicher, ergänzend ist ein Link dorthin sinnvoll, weil es wirklich gut zusammengefasst ist, aber ich befürchte eben (nicht zuletzt durch die Vorbildwirkung, die du hier zweifellos hast), dass es bald so wie in dciwam und dciwpm verwendet wird und das möchte ich eigentlich vermeiden.
emu