Tach auch,
also das ganze hat schon einen Sinn: und zwar möchte ich eine Startseite für einen HTPC-Webbrowser erstellen. Für diejenigen, die mit HTPC nichts anfangen können: Home Theater PC. Nichts anderes als ein Pc für den Wohnbereich. DVD, MP3 DIVX etc, evt Spiele und eben auch Internet-Dienste sollen über diesen PC laufen (für interessierte: www.myhtpc.net: ist eine Art Betriebssystem für einen solchen HTPC). Die Ausgabe erfolgt über den Fernseher. Nun gibt es leider keinen Browser der sich grafisch an mein System anpassen lässt. Auch die Textgrösse des Adressfelds, des Browsers ist für die TV-Ausgabe viel zu klein. Also starte ich den Browser im Vollbild-Modus, erstelle eine Startseite, die von der Grafik und Textgrösse her zu meinem System passen. Der obere Frame wird dann eine Navigationsleiste und für eben diese benötige ich ein solches Adressfeld. Forward- und Back-Buttons bekomme ich schon hin, da habe ich schon was drüber gefunden.
Die FAQ und Selfhtml habe ich mir schon mal angesehen. Ich habe auch ein Formular erstellt, mit Textfeld und Submit-Button, ich habe aber keine Ahnung, wie ich den Inhalt des Textfelds als Link benutze. Ich denke ich würde ewig brauchen um eine Lösung zu finden. Ich habe wie gesagt kaum Kenntisse und möchte für diese eine Sache nich noch Javascript oder so lehrnen. Ich weiss ja erst mal nachsehen, dann fragen, aber ohne Vorkenntnisse weiss ich noch nicht einam lwo ich anfangen soll...