Patrick Reolon: Adressfeld auf Website erstellen

Beitrag lesen

Also mal grundsätzlich: Die Verweigerungshaltung zu Lehren ist genauso kurzsichtig und, verzeih mir, stupide wie die Verweigerung zu Lernen.

Als Lehrer muss man es verstehen, den Schüler für die Materie zu interessieren, und das macht man nicht in dem man sagt: finde es selber raus, Du kannst hier nachsuchen. Jeder Lernprozess (siehe der Lernprozess eines Kindes) beginnt mit Vorzeigen & Nachmachen. Zu rechnen lernt man, indem der Lehrer Vorrechnet und man selber die Prozesse versteht und es nachmacht. Autofahren lernt man nicht mit Büchern, sondern in der Praxis mit einem Fahrlehrer der einem sagt, wie man was machen muss. Und genauso geht es hier mit JavaScript und die Anfrage von d-no.

Gemäss seinen Antworten motivierst Du Ihn sicher nicht indem Du ihn tausendmal auforderst nach Lösungen selber zu suchen, das solltest Du selber gemerkt haben. Es gibt Menschentyen & Menschentypen und d-no ist ein solcher, der zuerst und möglichst schnell durch Fragen die fixfertigen Lösungen sucht, und ich finde es durchaus OK und gerechtfertigt, im Forum danach zu fragen, anstatt selber danach zu suchen, denn wo ist denn da der Unterschied, ob er jetzt auf selfhtml die Suchbegriffe eingibt und die fixfertige Lösung findet oder Du sie ihm gibst? Letztendlich ist das ein und dasselbe. Und ausserdem ist es nicht fair Dein Verständnis und Dein Wille, wie ein Forum auszusehen hat, den anderen aufzudrücken. Wieso soll einer nicht von Deinem Wissen profitieren?

Da Lob ich mir Florians hilfsbereitschaft und seinen Willen, diesen Thread mit seiner absurden Entwicklung zu beenden indem er die Lösung zu d-no's Problem postet...

Cheers

Patrick