Adressfeld auf Website erstellen
d-no
- html
0 adsfasdf0 Alexander Foken- javascript
0 d-no0 Alexander Foken0 d-no0 Alexander Foken0 d-no0 Alexander Foken0 flo
Hi, kenne mich mit HTML & Co nicht aus, und werde es wahrscheinlich auch niemals. Ich brauche nur einen kleinen Tip , den Rest bekomme ich mit nem' WYSIWYG-Editor hin (ich weiss ich bin ein Banause usw, aber nach dieser einen Sache, werde ich mit Erstellung von Websites nichts mehr zu tun haben) Also zur Sache: Ich möchte eine Adressleiste (wie die im Webbrowser) auf der Seite haben. Also brauche ich nur ein Textfeld und einen Button (grafisch) zur bestätigung. Wenn man eine www-Adresse ins Adressfeld eingibt und mit dem Button bestätigt, soll direkt zu der angegebenen Adresse weiter gelinkt werden.
Danke schon mal im Vorraus...
Hi!
Verwendest du Frames?
Kennst du schon die </FAQ/> bzw. </SELFHTML/> ? Dort wird alles erklärt!
Moin Moin!
Was meinst Du, wozu der Browser eine eben solche Adressleiste hat?
Was Du vorhast, ist absolut sinnfrei, läßt sich aber mit einem Formular und etwas Javascript durchaus hinbekommen. Du willst den Inhalt eines Formularfeldes auslesen und die Location des Top-Fensters ändern, sobald das Formular abgeschickt wird. Der vorherige Satz ist, mit Hilfe von </selfhtml> übersetzt in HTML und Javascript, die Lösung Deines nicht vorhandenen Problems.
Beachte bitte, daß das ohne Javascript absolut nicht funktioniert, im Gegensatz zur Adressleiste des Browsers.
Eine Variante ist ein serverseitiges Programm, daß den Formularinhalt auswertet und eine Weiterleitung ausgibt, das funktioniert auch ohne Javascript, ist aber genauso sinnfrei.
Alexander
Tach auch,