Hallo,
einerseits klagst Du Sachlichkeit ein, läst sie aber doch stark vermissen. Sachkenntnis möchtest Du verkaufen, aber auch damit scheints nicht so weit her zu sein. Eine sachliche Auseinandersetzung läuft nämlich so ab, das "jemand" (auf Aufforderung von Dir übrigens) etwas kritisiert, und zwar, wie bei mir, konkrete Punkte, und dann darauf eine konkrete Antwort, auch gerne ein gegenargument, bekommt. Mit so etwas können wir hier sehr wohl umgehen.
Du aber gibts keine konkrete Antworten sondern weinst Dich hier recht pauschal aus. Kommunikationsfähigkeit ist ein wichtiger Punkt in unserem Job. Vielleicht solltest Du auch daran etwas arbeiten?
Du hast mir weder gesagt, warum ich Deinen text nicht zwischenspeichern und kopieren darf, noch hast Du mir gesagt, welchen Vorteil kleine, fast unlesbare Schrift gegenüber große Schrift hat. Du führst nur, höchst indirekt, den von Dir gesehenen Vorteil einer antialisierten Schrift an. Sehe ich das also richtig, das Du eine kleine, verschwommene (Denn vielleicht ist Dir nicht ganz klar, das antialisieren nur ein grafischer Trick ist um zu vertuschen, das wir mit viereckigen Pixel leben müssen) Schrift lieber ist als eine große lesbare? Das Du also aus eigenen Geschmacksgründen eine unzureichende Technik nimmst auf die Gefahr, das der Besucher nicht Deinen Inhalt liest. Das Dir also Dein Schönheitsempfinden über den Verkauf deiner Dienstleistung geht? So kann ich das nur lesen, aber kaum glauben.
Noch eher am Rande:
weil es keinen Standard geben kann, wenn sich niemand dran hält,
Stimmt. und der IE hält sich definitiv nicht in allen Punkten an Standards. Da haben der von Dir geschmähte opera (den ich auch oft außen vor lasse, nur zur Klarstellung) und mozilla aber weit die Nasse vor. Der IE ist einer der Browser, der die Standards am meisten beugt. Wer das nicht weiß, dürfte hier wohl kaum als Fachkompetent durchgehen. (Was ja nicht schlimm ist, aber dann sollte er auch etwas leiser auftreten....)
Ich finde, daß zu einer sachlichen Meinung sachlichkeit gehört,
und nicht ein Egotripp.
das wäre vielleicht auch was für Deinen Spiegel....
Chräcker