at: kaum einen Anfängerfehler ausgelassen

Beitrag lesen

Hallo.
Abegesehen von bereits genannten technischen und inhaltlichen Mängeln, denen ich im übrigen Punkt für Punkt zustimme:

• Die unterschiedliche Schärfe von Bilder im Mittelteil und Navigation irritiert.
  • Das Potrait ist unvorteilhaft und von grafisch schlechter Qualität.
  • Die Schrift ist viel zu klein.
  • Klicks auf "Leistungen", "Links" und die einzelnen Referenzen bewirkt gar nichts. Bei letzteren verändert sich bei der Berührung nicht einmal der Cursor.
  • Unter "Kontakt" steht über der Handy-Nummer "im Notfall", das Synonym für "Bitte nicht stören!".
  • Das Logo unter "Kontakt" ist von grafisch schlechter Qualität.
  • Im Gästebuch ist offenbar keine Hintergrundfarbe angegeben. Stell deinen Standardhintergrund im Browser doch mal auf Grau oder noch besser Magenta um, damit du so etwas bemerkst.
  • Die Scroll-Funktion im Gästebuch verhindert, dass ich Fragen und ihre Antworten gleichzeitig ohne Scrollen direkt nacheinander lesen kann.
  • Im Impressum steht doppelt oder drei mal so viel Text wie unter "Info".
  • Die eMail-Adresse im Impressum ist nicht anzuwählen. Und an anderen Stellen ist keine angegeben, nicht einmal unter "Kontakt".
    Fazit: Weit weniger Photoshop und Javascript, dafür mehr korrektes HTML und CSS sowie eine tiefgreifende Auseinandersetzung mit dem Zweck der Seite sind zwingend erforderlich. -- Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ich würde noch einmal von vorne anfangen.
    Nix für ungut.
    MfG, at