Moin,
natürlich. Allerdings ist in seinem Posting kein vorsätzlicher Angriff zu erkennen,
Sehe ich auch so. Ich sehe in seinem Postinge genau genommen nichts Konkretes, nur Andeutungen.
Das ist eben ein Ergebnis der Art und Weise, in der Stefan hier berichtet hat. Nebel schafft Verwirrung.
Ich kann keinen Nebel erkennen ;-)
Stefan schrieb in seinem Ausgangsposting u.a.:
Ich weiß, dass diese Punkte eigentlich klar sind, aber ich finde,
es ist wichtig, dass sie auf jeden Fall immer deutlich bleiben
in der aktuellen Diskussion.
Oder um es anders zu formulieren:
Es gibt vermutlich nicht nur eine Person, die sich durch diese
Spendenaktion vor den Kopf gestossen fühlt und, da ich ich eben
einen Fall jetzt kenne, durchaus nachvollziehbar. ...
Durch das "oder um es anders zu formulieren" erweckt er mit der nachfolgenden Forumulierung den Eindruck, dass "durch diese Spendeanktion vor den Kopf gestoßen" etwas mit einer möglichen Zweckentfremdung der Mittel zu tun habe könnte.
Das ist der Nebel, den ich meine. Stefan schreibt jetzt einfach auf, dass er das so nicht gemeint hat. Und sagt dann, was er eingentlich gemeint hat. Oder was er überhaupt will. Dies ist kein Kindergarten-Kaffeekasse hier. Wir reden über 20.000 Euro. Und ein großer Teil der HTML-interessierten Gemeinde schaut sich ganz genau an, was wir machen. Recht so. Nicht nur deshalb, und da bin gern deutlich im Tonfall, verbitte ich mir jede Andeutung, die Zwietracht streuen oder Unsicherheit verursachen könnte.
Ich kenne Stefans Rolle hier im Forum von früher (SE). Er ist sehr lange ein großartiger Leistungsträger hier gewesen. Und er weiss, was für ein Wind her weht. Und er ist sehr erfahren in der Forumsdiplomatie. Er weiss sicher, wie schnell etwas ohne bösen Willen auf falsche Gleis laufen kann. Umso mehr bin ich erstaunt über die Art und Weise seines Postings.
Gruß
Swen