Hallo,
Aber: Die Klippen in einem Berufsleben umschiffen ist etwas anderes als nebenher zu arbeiten.
Heute Schüler zu sein mit dem wachen Verstand, den ich fabian hier unterstelle, ist aber auch kein Zuckerlecken. Sehenden Auges für die Arbeitslosigkeit ausgebildet zu werden macht auch keinen Spaß.
Die reale Welt ist grausamer. Auch die ganz Guten landen derzeit auf der Strasse,
Es gab da am Dienstag um 22.15 einen Beitrag im ZDF zu diesem Thema. Sollte den zufällig jemand aufgezeichnet haben, würde ich mich über eine Viedeokopie freuen. Ich konnte nur einen Teil sehen...
Weisst Du, ich bin jetzt 49. Geht das mit unserem Laden schief, stehe ich auch auf der Strasse, obwohl ich eine abgeschlossene Berufsausbildung als Banker habe. In dem Alter stellt mich keiner mehr ein. Vielleicht muss ich dann auch eine verordente Umschulung machen und dann wuerden mich solche Worte nicht gerade hochziehen. Im Gegenteil.
Wir haben es in den letzten fetten Jahren verlernt, uns gegensetig zu helfen - denke ich. Jeder geiert nur nach den Aufträgen, die aber zur Zeit nur von den Großen kommen. Die nutzen geschickt den Markt und werden noch größer. Bis sie dann vor Größe Platzen (siehe Holzmann, Babcok, etc.)
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.