Hi Thomas,
leider hast Du nur zu Recht, der Arbeitsmarkt ist in diesem Bereich ziemlich eingebrochen, ich merke es an der ANzahl der Bewerbungen, wenn wir mal nen Projektmitarbeiter suchen.
Danke für den "hilfreichen Tipp"... kannst Du ja gerne mal einem Sachbearbeiter beim A-Amt erzählen
Wieso, der hat ja auch nix anständiges gelernt, sonst würde er da ja nicht sitzen *gg* (*ahem* gibt natürlich auch Ausnahmen...)
Was immer der Sachbearbeiter gelernt hat, es ist ein Alarmsignal, wenn das Arbeitsamt in einem Bereich verstärkt ausbildet und Massen durch entsprechende Umschulungen schleust. Meist ist der Zug in diesem Bereich dann schon völlig abgefahren.
Es ist so ähnlich wie eine Aktienkaufempfehlung von NTV, es empfiehlt sich, ernsthaft und sofort über einen Verkauf nachzudenken, wenn die Dummköpfe, die der Empfehlung folgen, den Kurs leicht verbessert haben.
Wenn Du irgendwo einen Job findest, und es ist noch einer frei, sag Bescheid. Ich komme. Mache alles, wo es nicht stinkt.
Sorry, dass es Dich erwischt hat. Ich hoffe, es kommen wieder bessere Zeiten. Ich könnte im Moment für meinen Laden auch ein paar gute Aufträge gebrauchen...
Viele Grüße
Mathias Bigge