Hi Wilhelm,
ich habe weder behauptet, toll zu sein, noch dass ich alles richtig beherrsche, wie du es anscheinend auffasst.
Ich wollte mit meinem Posting weder "angeben" noch sagen, wie toll ich doch bin. Dieser Ansicht bin ich nämlich nicht. Ich habe inzwischen auch höchstens die Grundkenntnisse. Ich habe nicht behauptet, ich hätte mit 12 angefangen. Ich war 14, als ich mich das erste Mal mit Webdesign beschäftigt habe.
Ich finde dein Posting irgendwie ziemlich beleidigend, aber anscheinend kam meines wohl sehr falsch rüber. Ich möchte gar nicht sagen, dass niemand, der eine solche Umschulung gemacht hat, etwas drauf hat. Das würde ich nicht wagen. Wenn du mein Posting gelesen hast, hast du vielleicht ja auch gemerkt, dass ich mich in der Firma eher dafür einsetze, die Bewerbungen trotzdem durchzugehen. Aber meistens sind das eben doch Enttäuschungen, weil diese Leute vorher etwas vollkommen anderes gelernt oder gemacht haben und dann mal eben in einer Umschulung zum "Webdesigner" (oder was auch immer) werden.
Tut mir leid, wenn mein Posting irgendwie selbstherrlich oder sonstwie rüberkam. So war es sicher nicht gemeint. Ich würde wohl kaum in diesem Forum posten, wenn ich mich so toll finden würde oder? Ich denke, dass ich inzwischen (nach 4 Jahren) die wichtigen Grundlagen (aber bei weitem nicht alle) mitbekommen habe und um wirklich gut zu werden wohl doch noch einige Jahre brauchen werde.
Gruß
Ben