Hi Ben,
auch du scheinst mein Posting missverstanden zu haben. :-(
Nein, ganz im Gegenteil, ich habe das Gefühl, es genau verstanden zu haben *g*
"Webprojekt" heißt in der Tat Firma, aber bezahlt wird da noch nichts, weil wir es eben erstmal aufbauen müssen, um überhaupt Gewinne erzielen zu können (wenn das in der momentanen Wirtschaftslage denn überhaupt klappt).
Genau das hatte ich mir gedacht, ich finde es auch OK, auf einer leicht wackligen Basis was auf die Beine zu stellen, aber dann von "Bewerbung", "Personalwesen", "Einstellung" usw. zu sprechen finde ich großspurig, fast albern.
Ich selbst bin nicht derjenige, der diesen Umschülern keine Chance gibt und möchte mir die Referenzen immer ansehen. Nur ist es eben in der Regel so, dass diese nach einer Umschulung gleich denken, sie könnten das alles, was andere in vielen Jahren gelernt haben (nein, damit meine ich nicht mich, denn ich muss noch sehr, sehr viel lernen).
Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Ist nicht auch Stefan Münz, der diesen ganzen Selfraum auf die Beine gestellt hat, über eine Umschulung eingestiegen? http://www.selfaktuell.teamone.de/people/stefan.htm
Auch Deine Beschreibung und die Sprache empfinde ich als unangemessen: Du willst gute, vielleicht sogar erstklassige Leute gewinnen für ein Projekt, das durchaus noch auf wackligen Beinen steht. Bist Du da nicht erstmal in der Defensive?