Sven Rautenberg: neue Version von 5web online - bitte eure Meinung

Beitrag lesen

Moin!

Nein. Ganz im Gegenteil wird ihn der "Markt" gar nicht erst zu Wort kommen lassen. Die "Geschäftsidee" ist bereits gescheitert, ehe sie überhaupt ausformuliert wurde
Das kommt auf den Kundenkreis an. Wenn er von vornherein bei 5 Euro anfängt dann meinen die Kunden eben, dass auch alle anderen Agenturen, Freelancer oder wie auch immer (höchstens) minimal teurer sind. Wenn ich aber dann sage dass ich 60 Euro die Stunde nehmen muss (ist jetzt nur ein Beispiel...), damit was bei rumkommt, wo bleibe ich denn da?

Wenn du und er denselben Kundenkreis habt, dann kommt es sicherlich zu Konflikten. Du darfst dir aber relativ sicher sein: Professionelle Kunden wissen, was Arbeit kostet. Sie leisten schließlich selbst professionelle Arbeit, die sie ebenfalls honoriert haben wollen - oder die sie ihren Angestellten bezahlen müssen. Ein Angebot, eine Webseite ab 5 Euro erstellen zu wollen, disqualifiziert sich durch ihren Preis sofort. Jeder, der rechnen kann, wird sofort erkennen, dass da nur Müll bei rauskommen kann, auf die eine oder andere Weise.

Ich hab' gar keine Sorge, was den Preis angeht. Ich erwarte schlicht nicht, dass auch nur ein einziger Kunde anklopft. Die Referenz "Mangazone" ist jedenfalls nicht für 5 Euro entstanden, kann also im Prinzip gar nicht als Referenz herangezogen werden (und auch da hat das Forum einen erheblichen Arbeitsanteil dran). Und ansonsten sieht es mit Referenzen sehr mau aus.

Also keinerlei Gefahr.

- Sven Rautenberg

--
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)