Christoph Schnauß: SSI in Apache und IIS

Beitrag lesen

hi,

ich habe _nur_ nach SSI bei M$ gesurcht: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/iisref/html/psdk/asp/serv9i5h.asp

Ich sagte ja, daß ich möglicherweise nicht alles ...

Blöde frage: kennt dein Apache htm überhaupt? Hast du auch mit html statt htm versucht?

ja, das kann er ;-)

Verstehe ich das richtig? Du möchtest nicht, dass bei dir einzelne Dateien nicht valide sind und deshalb produzierst du lieber sehr große nicht valide Dateien? Habe ich was missverstanden? ;-)

Nein, das verstehst du nicht richtig. Die "Einzeldateien" sind valide (lege ich sehr großen Wert drauf). Aber die "große" Datei wird eben gerade dadurch nicht valide

»»Bleibt mir wirklich nix andres übrig als mit einer "if"-Abfrage über "SERVER_SOFTWARE" den grade aktiven Server zu ermitteln?
Ehm... genau!

Schade ...

Da wirst du auch nicht viel machen können. Ich zweifle daran, dass es helfen würde wenn du dein xml ebenfalls als ein zu parsende Datei ausgeben würdest: "AddHandler server-parsed .xml"

Du zweifelst mit Recht. Ich habs durchgespielt.

Allerdings ist mir das mit XML wichtig  -  man macht ja solche Tests nicht immer ganz freiwillig. Der Hintergrund ist, daß ich einem "Kunden" ein relativ großes Projekt, das nahezu täglich neue Inhalte dazu bekommt, erstellen soll. Die Sekretärin kann Schreibmaschine, muß aber die (fast) tägliche Tipparbeit erledigen ...
Ich kann ihr noch beibringen, daß sie in
<titel>
...</titel>
jeweils die überschrift eines neuen Artikels, und in
<text>
...
</text>
einfach bloß den zu tippenden Text reinschreiben soll. Mehr geht nicht.

Was ... ne, ich frage lieber erst gar nicht nach, wobe es so wichtig ist das alles zusammen bleibt und  dass man dazu 1MB große Datei herunterladen müsste.

Daß alles zusammenbleibt, ist enorm wichtig, daß es es aber 1 MB werden muß (oder noch mehr) ist absolut unerwünscht

ich sehen keine SSI Lösung, wenn du nicht bereit bist die zu inkludierende Datein als HTML-snipplest zu erstellen und sie so einzufügen.

Naja, ich dachte, ich könnte mir etwas Arbeit ersparen. Prinzipiell bin ich zwar bereit dazu, Schnipsel zu erstellen, aber das bedeutet, daß ich von jedem validen HTML-Dokument noch eine "invalide" Kopie in Form eines Codeschnipsels erstellen muß :-(

Grüße aus Berlin

Christoph S.