Christoph Schnauß: SSI in Apache und IIS

Beitrag lesen

morgens,

Ich glaube Michael meinte, dass wenn du die einzelen Dateien auch als vollständige Einzeldateien brauchst erstellst du für diese die Hülle (dort wo sie als einzelen vollständige Dateien gebraucht werden) und dann bindest du den eingeltichen Inhalt, den du als snipplet abgelegt hat, sowohl in diese als auch in der große Datei ein.

Hm. Wenn er das so gemeint hat, hab ich das nicht gleich so gelesen. Aber du hast recht. Probier ich am Wochenende mal durch  -  ups, nee, geht nicht, da machen wir ja nen mini-SELFHTML-Treffen hier in Bärlin ;-)

Was dein anderes Problem angeht, wenn du der Sekretärin schon <title> und <text> beibringen kannst, kannst du ihr ja stattdessen <h1> und <div> beibringen

Naja, es ist leider bissel mehr. Was die Sekretärin angeht, ist es tatsächlich "nur das", was mich angeht, sind es noch ein paar Sächelchen mehr, und da möchte ich dann halt gerne das "Prinzip" lösen. Denn es ist bei meiner XML genauso, wie mit "vollständigen" HTML-Dateien: ich muß erstmal im Header sagen, daß es XML sein soll. Und wenn ich das per SSI in meine "große" Datei reinschubse, kriege ich im Endeffekt  -  sehr stark verkürzt  -  sowas:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>...</head>
<body>
... viel Inhalt und viele includes ...

<?xml version='1.0' encoding="ISO-8859-1"?>
<!DOCTYPE schnauss SYSTEM "style/meine.dtd">
<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="meine.xsl"?>
<meineseite>
<title>Seite mit SSI</title>
<text>hallo Welt ;-)</text>

/body>

</html>

Und das gefällt mir gar nicht

Dazu fällt mir eine Testalternative ein, wenn es unbedingt XML sein muss: habe aber nicht ausprobiert: mit SSI eine PHP-Datei einbinden die die XML-XSL-Transformation durchführt. Ob du das aber nicht mit einem Perl-Script einfacher haben würdest?

Weiß ich (noch) nicht. Der Vorschlag wirkt erstmal so ganz vernünftig, muß ich auch erstmal durchprüfen. Allerdsings wollte ich eben gerne möglichst ohne "Zusätze" wie PERL oder PHP auskommen.

Danke erstmal für die Hinweise. Man hat ja nach ner Weile immer die berühmten "Tomaten vor den Augen", da bin ich keine Ausnahme. Jetzt sehe ich erstmal ein paar Wege, die ich noch gehen müßte. Und wenns dann nicht klappt, eröffne ich halt nen neuen Thread  -  in einer oder in zwei oder in vielen Wochen ;-)

Grüße aus Berlin

Christoph S.