Hi Christoph,
Was Du willst, das geht einfach nicht (so). Die HTML-Köpfe müssen raus aus den Include-Schnipseln - folglich können letztere keine vollständigen HTML-Dokumente sein.
Genau das ist letzten Endes mein Problem. Wenn ich meine HTML-Dokumente de facto "verdoppeln" muß, geht das relativ rasch zu Lasten des vorhandenen Webspace.
Du mußt aber nicht die vollständigen Dokumente verdoppeln - nur die "Hüllen".
Siehe mein Beispiel mit meinen Update-Meldungen - beide "Hüllen" sind sehr klein, während die eingebundene Datei wächst und (als einzige dieser drei) gewartet wird.
Die Forums-Hauptdatei ist ja auch relativ groß - aber niemand käme auf die Idee, sie aus Performance-Gründen zu zerteilen
Die Forumshauptdatei wird aber als wesentlich kleinerer Datenstrom übetragen. Ihre Größe ereicht sie erst wirklich im aufrufenden Browser
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann gibt es auch für den IIS einen Komprimierer (für statische Seiten wenigstens) ...
Und wenn nicht, kann der wenigstens Content Negotiation, so daß Du die komprimierte Version statisch auf dem Server vorhalten würdest (per Programm generiert, natürlich)?
Das klingt jedenfalls alles so, als wäre echt dynamisches SSI auf Deinem Server nicht der Königsweg. Ein Perl-Skript, welches mit LWP::Simple die SSI-Dokumente absaugt und als statisches HTML abspeichert (das Du dann komprimiert ausliefern könntest ...), habe ich im Einsatz ...
Viele Grüße
Michael
T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.