Thomas J.S.: SSI in Apache und IIS

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

Wenn ich meine HTML-Dokumente de facto "verdoppeln" muß
Du mußt aber nicht die vollständigen Dokumente verdoppeln - nur die "Hüllen".
Nee. Gerade die "Hüllen" muß ich wegschmeißen (was soll ich mit 30 DOCTYPE-Angaben in einem HTML-file), und den "Content" behalten und unter beliebiger, aber vom Server handlebarer Extension abspeichern.

Ich glaube Michael meinte, dass wenn du die einzelen Dateien auch als vollständige Einzeldateien brauchst erstellst du für diese die Hülle (dort wo sie als einzelen vollständige Dateien gebraucht werden) und dann bindest du den eingeltichen Inhalt, den du als snipplet abgelegt hat, sowohl in diese als auch in der große Datei ein.

Was dein anderes Problem angeht, wenn du der Sekretärin schon <title> und <text> beibringen kannst, kannst du ihr ja stattdessen <h1> und <div> beibringen, dann hast du bereits deinen snipplet und du kannst es einbinden, ohne dir gedanken über XML machen zu müssen.

Dazu fällt mir eine Testalternative ein, wenn es unbedingt XML sein muss: habe aber nicht ausprobiert: mit SSI eine PHP-Datei einbinden die die XML-XSL-Transformation durchführt. Ob du das aber nicht mit einem Perl-Script einfacher haben würdest?

Grüße
Thomas