Hallo,
- Nichtssagagendes "logobild" das außerhalb des Grundlayouts steht.
Das ist auch ein Punkt den ich bemängel, hat aber IMHO nichts mit "verspielt" zu tun, es ist kein Animiertes Logo.
- animierter Newsticker (oder ist das jetzt doppeltgemoppelt?)
kann man sehen wie man will, wenn wirklich "News" drinstehen finde ich Sie Ok, wobei eine kleine News-Tabelle auf der Startseite besser ankommt.
- Drucken-Schalter (habe nur die Introseite mir angeschaut, aber warum zum Henker sollte man die über einen speziellen link drucken wollen?)
Naja, evtl. will man Speisekarten ausdrucken, auf der Introseite hat der SChalter jedoch keinen Sinn, aber insgesamt ist er sicher nicht fehl am Platze.
- Webdesign-Eigenwerbung
Ja, sowas macht man nicht.
- sichtbarer Counter und Statistikzugrif
In der Tat ist das auch ein Minuspunkt, aber sowas gehört bei den Hobby-Bastlern zum aboluten muss ;-)
- (mein Libling jetzt!) Abstimmungskasten zum Design der Seite (geil!)
Unütz wie ein Counter. ;-)
...und das sind für mich Spielereien eines Gestalters, der das alles eben mal relativ sinnentleert einbringen wollte, weil es geht und/oder weil er gesehen hat, das das andere auch so machen....
Naja, gerad darüber lässt sich streiten. Ich denke vom Grundlayout ist ihm eine solide Seite gelungen mit ein wenig unnützem extra-SchnickSchnack. Die Seite ist aber nicht überladen und auch nicht übermäßig verspielt.
Nein, ich bin kein Verfechter des Satzes: über Geschmack läst es sich nicht streiten! ;-)
Ja, lass uns streiten :-)
Gruß,
ueps