Hallo,
bitte recherchiere im Archiv, was vom Posten fertiger Lösungen zu halten ist und warum das in diesem Forum bitteschön zu unterlassen ist. Du hast Bernhard mehr geschadet als genützt.
Bitte nehme zur Kenntnis, dass ich meinen eigenen Stil zu antworten habe, der von Dir zu achten ist,
Das Anbieten von zweifelhaften, nicht empfehlenswerten Lösungen (das ist hier bzgl. des konkreten Problems Konsens, soweit ich es beurteilen kann) hat nichts mit »eigenem Stil« zu tun, der gefälligst zu respektieren ist. Es ist letztlich nur ärgerlich für den Fragenden.
so lange er nicht gegen die in den FAQ formulierten Regeln verstößt.
Nur nebenbei: </faq/#Q-09d> existiert. Deine Lösung hat definitiv Fehler. Sie »funktioniert« nicht im Sinne der Aufgabenstellung.
Daraus ergibt sich, dass ich nichts von dem, was ich bisher gepostet habe, in Zukunft "bitteschön zu unterlassen" habe.
Von möglichen Vorschriften abgesehen:
Du darfst hier natürlich jeden erdenklichen Lösungsvorschlag posten, aber solange du dem Fragenden nicht die Nachteile und Hintergründe erläuterst, hilft deine Antwort kein Stück weiter, sondern hat eher den gegenteiligen Effekt, wie Cheatah auch sagte. In diesem entscheidenden Punkt zeigst du dich alles andere als einsichtig.
Grüße,
Mathias
»In anderen Newsgroups werden Pseudonyme akzeptiert, es handelt sich dabei meist um Gruppen, in denen sensible Themen (z.B. psychische oder peinliche Erkrankungen o.ä.) behandelt werden.«