Cheatah: Bildschirmauflösung

Beitrag lesen

Hi,

Genau da bin ich mir halt unsicher. Wie lautet denn die Aufgabenstellung? [...] Mehr wissen wir DEFINITIV nicht.

eines wissen wir grundsätzlich noch: Wer hier fragt, will lernen _und_ die Sache selbst erledigen - andernfalls ist er oder sie hier nämlich falsch (Stichwort "Self-Gedanke"). Zum Lernen gehört auch, schlechte Ansätze als solche zu erkennen.

Wir wissen nicht, ob das ganze fürs Internet oder nur für eine Hand voll Nutzern in einer Firma gedacht ist.

Prinzipiell kann davon ausgegangen werden, dass die Lösung für das mit großem Abstand Wahrscheinlichste gedacht ist, nämlich für das Internet. Alles andere muss erwähnt werden. Siehe hierzu auch Archiv.

Viele Poster hier scheinen vorauszusetzen, dass alle Anfragen sich auf Internetprojekte beziehen, bei denen der verwendete Browser, das OS, die Auflösung... unvorhersehbare Faktoren sind.

Mit gutem Grund.

Das ist aber bei weitem nicht so.

Wenn etwas nicht im Internet angewendet werden soll, ist das derart ungewöhnlich, mit derart anderen Möglichkeiten, dass es schlicht und ergreifend erwähnt werden muss. Ohne diese Erwähnung _kann_ nur vom Internet ausgegangen werden.

Ich habe die Lösung mit Netscape 7.0 und 4.7 getestet

Teste sie mal mit IE 3 oder einem Mozilla, bei den die Zugriffe auf das window.screen-Objekt unterbunden werden. Recherchiere zudem bitte im Archiv, warum das ganze selbst _wenn_ es funktioniert mehr schadet als nutzt.

und sie auch mehr als Ergänzung zum Posting von Cheatah gemeint, in dem die praktische Lösung nun einmal fehlte.

Nicht grundlos.

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes